DISC BRAKE FOR A UTILITY VEHICLE
Eine Scheibenbremse für ein Nutzfahrzeug mit einem eine Bremsscheibe übergreifenden Bremssattel, der an einem ortsfesten Bremsträger (1) durch zwei Führungsholme (2) verschiebbar gehalten ist, wobei jeder Führungsholm (2) eine mit dem Bremsträger (1) mittels einer in eine Gewindebohrung (8) des Brem...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Eine Scheibenbremse für ein Nutzfahrzeug mit einem eine Bremsscheibe übergreifenden Bremssattel, der an einem ortsfesten Bremsträger (1) durch zwei Führungsholme (2) verschiebbar gehalten ist, wobei jeder Führungsholm (2) eine mit dem Bremsträger (1) mittels einer in eine Gewindebohrung (8) des Bremsträgers (1) eingedrehten Schraube (4) verbundene Führungsbuchse (3) aufweist, die verdrehsicher am Bremsträger (1) gehalten ist, ist so ausgebildet, dass die am Bremsträger (1) anliegende Stirnseite der Führungsbuchse (3) ei-nen umlaufenden Vorsprung (10) aufweist, der an die zugeordnete Oberfläche des Bremsträgers (1) gepresst ist.
The invention relates to a disc brake for a utility vehicle, said disc brake comprising: a brake calliper which overlaps a brake disc and which is held displaceably on a stationary brake carrier (1) by two guide bars (2), each guide bar (2) having a guide bushing (3) which is connected to the brake carrier (1) by means of a screw (4) screwed into a threaded hole (8) of the brake carrier (1) and which is held on the brake carrier (1) for conjoint rotation therewith. According to the invention, the disc brake is designed in such a way that the end face of the guide bushing (3) bearing against the brake carrier (1) has a peripheral projection (10) which is pressed against the associated surface of the brake carrier (1).
L'invention concerne un frein à disque pour véhicule utilitaire, ledit frein à disque comprenant : un étrier de frein qui chevauche un disque de frein et qui est maintenu mobile sur un support de frein fixe (1) par deux barres de guidage (2), chaque barre de guidage (2) comportant une douille de guidage (3) qui est reliée au support de frein (1) au moyen d'une vis (4) vissée dans un trou taraudé (8) du support de frein (1) et qui est maintenue solidaire en rotation sur le support de frein (1). Selon l'invention, le frein à disque est conçu de telle sorte que la face d'extrémité de la douille de guidage (3) reposant contre le support de frein (1) présente une saillie périphérique (10) qui est en appui contre la surface associée du support de frein (1). |
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