DEVICE AND METHOD FOR HEATING A TRACTION BATTERY

Vorrichtung (100) und Verfahren (400) zur Erwärmung einer Traktionsbatterie (50) in einem Fahrzeug (300). Die die Vorrichtung (100) umfasst einen elektrischen Verbraucher (10), der beim Betrieb einen Laststrom aufnimmt und Abwärme erzeugt, wobei der elektrische Verbraucher (10) betrieben wird zur Er...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HOEGELE, Georg, GOLLENSTEDE, Julian
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Vorrichtung (100) und Verfahren (400) zur Erwärmung einer Traktionsbatterie (50) in einem Fahrzeug (300). Die die Vorrichtung (100) umfasst einen elektrischen Verbraucher (10), der beim Betrieb einen Laststrom aufnimmt und Abwärme erzeugt, wobei der elektrische Verbraucher (10) betrieben wird zur Erwärmung der Traktionsbatterie (50). Die Vorrichtung (100) umfasst einen Antriebsanschluss (80) zum Anschließen eines elektrischen Antriebs (90). Der elektrische Verbraucher (10) umfasst einen Bremswiderstand zum Aufnehmen generatorischer elektrischer Leistung des elektrischen Antriebs (90). The invention relates to a device (100) and to a method (400) for heating a traction battery (50) in a vehicle (300). The device (100) comprises an electric consumer (10), which consumes a load current during operation and generates waste heat, the electric consumer (10) being operated to heat the traction battery (50). The device (100) comprises a drive connection (80) for connecting an electric drive (90). The electric consumer (10) comprises a braking resistor for consuming regenerative electric power from the electric drive (90). L'invention concerne un dispositif (100) et un procédé (400) de chauffage d'une batterie de traction (50) dans un véhicule (300). Le dispositif (100) comprend un consommateur électrique (10), qui consomme un courant de charge pendant le fonctionnement et génère de la chaleur perdue, le consommateur électrique (10) étant actionné pour chauffer la batterie de traction (50). Le dispositif (100) comprend une liaison d'entraînement (80) pour relier un entraînement électrique (90). Le consommateur électrique (10) comprend une résistance de freinage pour consommer de l'énergie électrique régénérative à partir de l'entraînement électrique (90).