TRAFFIC MANAGEMENT OF PASSENGERS AND PREDICTING PASSENGER SEAT OCCUPANCY
Die Erfindung betrifft ein Verfahren (100) zur Vorhersage eines Besetzungszustands eines Fahrgastsitzes (16) und zur Verkehrsleitung von Fahrgästen mit den folgenden Schritten: - sensorisches Ermitteln (S1) eines Ist-Besetzungszustands (B) des Fahrgastsitzes (16); - Erfassen (S2) einer mit dem zukün...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Verfahren (100) zur Vorhersage eines Besetzungszustands eines Fahrgastsitzes (16) und zur Verkehrsleitung von Fahrgästen mit den folgenden Schritten: - sensorisches Ermitteln (S1) eines Ist-Besetzungszustands (B) des Fahrgastsitzes (16); - Erfassen (S2) einer mit dem zukünftigen Besetzungszustand des Fahrgastsitzes (16) assoziierten Information (I); - Ermitteln (S3) von Vorhersagedaten (V) zu einem zukünftigen Besetzungszustand des Fahrgastsitzes (16) auf Grundlage des Ist-Besetzungszustands (B) und der assoziierten Information (I) mittels einer Datenverarbeitungsvorrichtung (22); - Ausgeben (S4) der Vorhersagedaten (V) mittels einer Ausgabevorrichtung (30, 34) an Fahrgäste; - Ermitteln (S5) einer Wegführung (W) für Fahrgäste auf Basis dieser Vorhersagedaten (V); - Ausgeben (S6) der Wegführung (W) mittels einer Ausgabevorrichtung (24, 26, 28, 30, 32, 34) an Fahrgäste.
The invention relates to a method (100) for predicting an occupancy status of a passenger seat (16) and for traffic management of passengers, comprising the following steps: determining (S1) an actual occupancy status (B) of the passenger seat (16) by means of sensors; detecting (S2) information (I) associated with the future occupancy status of the passenger seat (16); determining (S3) prediction data (V) relating to a future occupancy status of the passenger seat (16) on the basis of the actual occupancy status (B) and the associated information (I) by means of a data processing device (22); outputting (S4) the prediction data (V) to passengers by means of an output device (30, 34); determining (S5) route guidance (W) for passengers on the basis of said prediction data (V); outputting (S6) the route guidance (W) to passengers by means of an output device (24, 26, 28, 30, 32, 34).
L'invention concerne un procédé (100) pour la prédiction d'un état d'occupation d'un siège de passager (16) et pour l'aiguillage du trafic de passagers, comprenant les étapes suivantes : détermination par capteur (S1) d'un état d'occupation réel (B) du siège de passager (16) ; détection (S2) d'une information (I) associée à l'état d'occupation futur du siège de passager (16) ; détermination (S3) de données de prédiction (V) concernant un état d'occupation futur du siège de passager (16) sur la base de l'état d'occupation réel (B) et de l'information associée (I) au moyen d'un dispositif de traitement de données (22) ; fourniture (S4) des données de prédiction (V) au moyen d'un dispositif |
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