DRIVE TRAIN COOLING UNIT FOR A VEHICLE
Die Erfindung betrifft eine Äntriebsstrang-Kühleinheit (10) für ein teilelektrisch cider vollelektrisch angetriebenes Fahrzeug, mit einem Lüfter (13), einem Kondensator (11) für einen Kältemittelkreislauf (1) des Fahrzeugs und einem Kühler (12) für einen Kühlmittelkreislauf (2) des Fahrzeugs, wobei...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Äntriebsstrang-Kühleinheit (10) für ein teilelektrisch cider vollelektrisch angetriebenes Fahrzeug, mit einem Lüfter (13), einem Kondensator (11) für einen Kältemittelkreislauf (1) des Fahrzeugs und einem Kühler (12) für einen Kühlmittelkreislauf (2) des Fahrzeugs, wobei in einer vom Lüfter (13) verursachbaren Luftströmungsrichtung, der Lüfter (13) selbst, der Kondensator (11) und der Kühler (12) hintereinander in Reihe zu einer Kühleinheit für einen Äntriebsstrang des Fahrzeugs zusammengeschaltet sind, wobei in die Äntriebsstrang-Kühleinheit (10) abgesehen von dem Kühler (12) als Hauptkomponente (12) des Kühlmittelkreislaufs (2) eine weitere Hauptkomponente (14, 15, 16, 17) des Kühlmittelkreislaufs (2) des Fahrzeugs integriert ist.
The invention relates to a drive train cooling unit (10) for a partially electrically or fully electrically driven vehicle, with a fan (13), a condenser (11) for a refrigerant circuit (1) of the vehicle, and a radiator (12) for a coolant circuit (2) of the vehicle, wherein, in an air flow direction which can be caused by the fan (13), the fan (13) itself, the condenser (11) and the radiator (12) are connected together sequentially in series to form a cooling unit for a drive train of the vehicle, wherein, apart from the radiator (12) as main component (12) of the coolant circuit (2), a further main component (14, 15, 16, 17) of the coolant circuit (2) of the vehicle is integrated into the drive train cooling unit (10).
L'invention concerne une unité de refroidissement de chaîne cinématique (10) pour un véhicule partiellement ou entièrement électrique, comprenant un ventilateur (13), un condenseur (11) pour un circuit frigorifique (1) du véhicule, et un radiateur (12) pour un circuit de refroidissement (2) du véhicule, dans une direction de flux d'air qui peut être générée par le ventilateur (13), le ventilateur (13) lui-même, le condenseur (11) et le radiateur (12) étant reliés entre eux séquentiellement en série pour former une unité de refroidissement pour une chaîne cinématique du véhicule, outre le radiateur (12) en tant que composant principal (12) du circuit de refroidissement (2), un autre composant principal (14, 15, 16, 17) du circuit de refroidissement (2) du véhicule étant intégré dans l'unité de refroidissement de chaîne cinématique (10). |
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