DEFLECTION FITTING FOR A VEHICLE SAFETY BELT, AND VEHICLE OCCUPANT RESTRAINT SYSTEM

Die Erfindung betrifft eeiinneenn Umlenkbeschlag (12) für einen Fahrzeugsicherheitsgurt, aufweisend ein Halteelement (20), eine bezüglich des Halteelementes (20) drehbar gelagerte, starre Umlenkrolle (22) und eine der Umlenkrolle (22) zugeordnete Rücklaufsperre (24), welche die Umlenkrolle (22) in e...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HOLBEIN, Wolfgang, JANZ, Alexander, ARBTER, Bruno
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eeiinneenn Umlenkbeschlag (12) für einen Fahrzeugsicherheitsgurt, aufweisend ein Halteelement (20), eine bezüglich des Halteelementes (20) drehbar gelagerte, starre Umlenkrolle (22) und eine der Umlenkrolle (22) zugeordnete Rücklaufsperre (24), welche die Umlenkrolle (22) in einer ersten Drehrichtung gegen das Halteelement (20) fixiert. Weiterhin betrifft die Erfindung ein Fahrzeuginsassenrückhaltesystem mit einem Umlenkbeschlag. The invention relates to a deflection fitting (12) for a vehicle seat belt, said deflection fitting comprising: a retaining element (20); a rigid deflection roller (22) which is rotatably mounted with respect to the retaining element (20); and a return stop (24) which is associated with the deflection roller (22) and which secures the deflection roller (22) against the retaining element (20) in a first direction of rotation. The invention also relates to a vehicle occupant restraint system comprising a deflection fitting. L'invention concerne une ferrure de renvoi (12) d'une ceinture de sécurité de véhicule, présentant un élément de retenue (20), un galet de renvoi (22) indéformable monté rotatif par rapport à l'élément de retenue (20), et un élément de blocage de retour (24) qui, associé au galet de renvoi (22), bloque ce galet de renvoi (22) dans un premier sens de rotation. L'invention concerne en outre un système de retenue des occupants d'un véhicule équipé d'une ferrure de renvoi.