ELECTRIC DRIVE SYSTEM

Ein elektrisches Antriebssystem (1A-1D) umfasst einen Elektromotor (10; 10A, 10B) mit einem Rotor (100) und mehreren voneinander elektrisch getrennten Lanes (101A-101D), die unabhängig voneinander mit elektrischem Strom beaufschlagbar sind, um den Rotor (100) anzutreiben; jeweils eine Versorgungsein...

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Hauptverfasser: WEIDAUER, Jens, SCHILDT, Philipp, SONS, Markus
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein elektrisches Antriebssystem (1A-1D) umfasst einen Elektromotor (10; 10A, 10B) mit einem Rotor (100) und mehreren voneinander elektrisch getrennten Lanes (101A-101D), die unabhängig voneinander mit elektrischem Strom beaufschlagbar sind, um den Rotor (100) anzutreiben; jeweils eine Versorgungseinheit (11) für jede der Lanes (101A-101D); und ein Steuerungssystem (12), das dazu eingerichtet ist, gleichzeitig zumindest eine der Lanes (101A-101D) in einem Motorbetrieb zu betreiben, in dem die Lane (101A-101D) über die entsprechende Versorgungseinheit (11) mit elektrischem Strom beaufschlagt wird, um elektrische Energie in Bewegungsenergie des Rotors (100) zu wandeln, und zumindest eine der Lanes (101A-101D) in einem Generatorbetrieb zu betreiben, in dem mittels der Lane (101A-101D) über die entsprechende Versorgungseinheit (11) elektrischer Strom bereitgestellt wird. An electric drive system (1A-1D) comprises an electric motor (10; 10A, 10B) having a rotor (100) and a plurality of lanes (101A-101D) which are electrically isolated from one another and to which electric current can be applied independently of one another in order to drive the rotor (100); a respective supply unit (11) for each of the lanes (101A-101D); and a control system (12) which is designed to simultaneously operate at least one of the lanes (101A-101D) in a motor mode in which electric current is applied to the lane (101A-101D) via the corresponding supply unit (11) in order to convert electrical energy into kinetic energy of the rotor (100) and operate at least one of the lanes (101A-101D) in a generator mode in which electric current is provided by means of the lane (101A-101D) via the corresponding supply unit (11). L'invention concerne un système d'entraînement électrique (1A-1D) qui comprend un moteur électrique (10 ; 10A, 10B) ayant un rotor (100) et une pluralité de voies (101A-101D) qui sont isolées électriquement les unes des autres et auxquelles un courant électrique peut être appliqué indépendamment les unes des autres pour entraîner le rotor (100) ; une unité d'alimentation (11) respective pour chacune des voies (101A-101D) ; et un système de commande (12) qui est conçu pour faire fonctionner simultanément au moins une des voies (101A-101D) dans un mode moteur dans lequel un courant électrique est appliqué à la voie (101A-101D) par l'intermédiaire de l'unité d'alimentation (11) correspondante afin de convertir l'énergie électrique en énergie cinétique du rotor (100) et faire