RECIPROCATING PISTON ENGINE HAVING A CYLINDER HOUSING AND A CRANKCASE CONNECTED THERETO
Hubkolbenmotor (10) mit einem Zylindergehäuse (20) und einem mit diesem verbundenen Kurbelgehäuse (30), wobei das Kurbelgehäuse (30) ein Kurbelgehäuseoberteil (32) und ein mit diesem verbundenes Kurbelgehäuseunterteil (34) aufweist und das Kurbelgehäuse (30) wenigstens ein zur Lagerung wenigstens ei...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Hubkolbenmotor (10) mit einem Zylindergehäuse (20) und einem mit diesem verbundenen Kurbelgehäuse (30), wobei das Kurbelgehäuse (30) ein Kurbelgehäuseoberteil (32) und ein mit diesem verbundenes Kurbelgehäuseunterteil (34) aufweist und das Kurbelgehäuse (30) wenigstens ein zur Lagerung wenigstens einer Kurbelwelle eingerichtetes, aus einer oberen Lagerschale (34) und einer unteren Lagerschale (36) gebildetes Kurbel wellenlager aufweist, wobei der Hub kolb enmotor (10) ein das Kurbelgehäuseoberteil (32) mit der oberen Lagerschale (34) verbindendes erstes Verbindungsmittel (40), ein die untere Lagerschale (36) unter Verspannung des Kurbelgehäuseoberteils (32) und der mit diesem verbundenen oberen Lagerschale (34) mit dem Zylindergehäuse (20) verbindendes zweites Verbindungsmittel (50) und ein die untere Lagerschale (36) mit der oberen Lageschale (34) verbindendes drittes Verbindungsmittel (60) aufweist.
The invention relates to a reciprocating piston engine (10) having a cylinder housing (20) and a crankcase (30) connected thereto, the crankcase (30) having a crankcase upper part (32) and a crankcase lower part (34) connected thereto, and the crankcase (30) having at least one crankshaft bearing which is designed to support at least one crankshaft and is formed from an upper bearing shell (34) and a lower bearing shell (36). The reciprocating piston engine (10) comprises a first connecting means (40) which connects the crankcase upper part (32) to the upper bearing shell (34), a second connecting means (50) which connects the lower bearing shell (36) to the cylinder housing (20) under tension of the crankcase upper part (32) and the upper bearing shell (34) connected thereto, and a third connecting means (60) which connects the lower bearing shell (36) to the the upper bearing shell (34).
L'invention concerne un moteur à piston alternatif (10) comprenant un corps de cylindre (20) et un vilebrequin (30) relié à ce dernier, le vilebrequin (30) présentant une partie supérieure de vilebrequin (32) et une partie inférieure de vilebrequin (34) reliée à cette dernière, et le vilebrequin (30) comportant au moins un palier de vilebrequin qui est conçu pour supporter au moins un vilebrequin et est formé à d'un coussinet supérieur de palier (34) et d'un coussinet inférieur de palier (36). Le moteur à piston alternatif (10) comprend un premier moyen de liaison (40) qui relie la partie supérieure de vilebrequin (32) au coussinet supérieur de palier (34), un deuxième moye |
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