DRIVE DEVICE AND STATOR ASSEMBLY THEREFOR

Die Erfindung betrifft eine Antriebsvorrichtung (1), vorzugsweise einen Fensterheberantrieb, eines Kraftfahrzeugs, aufweisend ein Antriebsgehäuse (2,3) und einen darin angeordneten bürstenlosen Elektromotor (4) mit einer Statorbaugruppe, die einen als gerolltes Blech oder Blechteil ausgeführten Stat...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: STARK, David, KUNKEL, Sascha, SPETH, Michael, WEISENSEE, Andreas
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Antriebsvorrichtung (1), vorzugsweise einen Fensterheberantrieb, eines Kraftfahrzeugs, aufweisend ein Antriebsgehäuse (2,3) und einen darin angeordneten bürstenlosen Elektromotor (4) mit einer Statorbaugruppe, die einen als gerolltes Blech oder Blechteil ausgeführten Statorträger (12) und ein darauf aufgesetztes Statorblechpaket als Statorgrundkörper (8) aufweis7, sowie mit einem Rotor (7) mit einer Rotorwelle (11), die über den hohlzylindrischen Statorträger (12) geführt ist. The invention relates to a drive device (1), preferably a window opener drive, of a motor vehicle, having a drive housing (2, 3) and a brushless electric motor (4) which is arranged therein and has a stator assembly which has a stator carrier (12), in the form of a rolled metal sheet or sheet-metal part, and a stator laminated core, which is placed on the stator carrier, as the stator main body (8), and having a rotor (7) with a rotor shaft (11) which is guided via the hollow-cylindrical stator carrier (12). L'invention concerne un dispositif d'entraînement (1), de préférence un mécanisme d'entraînement de lève-vitre, d'un véhicule automobile, comprenant un carter d'entraînement (2, 3) et un moteur électrique sans balais (4) qui est disposé à l'intérieur de celui-ci et qui comporte un ensemble stator qui est doté d'un support de stator (12), sous la forme d'une partie en tôle laminée ou en tôle, et d'un noyau feuilleté de stator, qui est placé sur le support de stator, en tant que corps principal de stator (8), et un rotor (7) doté d'un arbre de rotor (11) qui est guidé par l'intermédiaire du support de stator cylindrique creux (12).