ADJUSTMENT SYSTEM FOR A VEHICLE SEAT
Ein Verstellsystem (1) für einen Fahrzeugsitz (2) umfasst eine Basis (10), einen an der Basis (10) schwenkbar gelagerten Hebel (11) und eine mit dem Hebel (11) gekoppelte Verstelleinheit (12), die dazu eingerichtet ist, den Hebel (11) relativ zur Basis (10) zu schwenken. Dabei ist eine mit der Verst...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Ein Verstellsystem (1) für einen Fahrzeugsitz (2) umfasst eine Basis (10), einen an der Basis (10) schwenkbar gelagerten Hebel (11) und eine mit dem Hebel (11) gekoppelte Verstelleinheit (12), die dazu eingerichtet ist, den Hebel (11) relativ zur Basis (10) zu schwenken. Dabei ist eine mit der Verstelleinheit (12) gekoppelte Auslöseeinrichtung (14) vorgesehen, die dazu eingerichtet ist, basierend auf einem eine Fahrzeugkollision anzeigenden Signal eines mit der Auslöseeinrichtung (14) operativ verbundenen oder verbindbaren Kollisionssensors (13) eine Relativbewegung zwischen der Verstelleinheit (12) und der Basis (10) zu bewirken.
The invention relates to an adjustment system (1) for a vehicle seat (2), which comprises a base (10), a lever (11), which is pivotably mounted on the base (10), and an adjustment unit (12), which is coupled to the lever (11) and is designed to pivot the lever (11) relative to the base (10). According to the invention, a release device (14) coupled to the adjustment unit (12) is provided, the release device being designed to bring about a relative movement between the adjustment unit (12) and the base (10) on the basis of a signal indicating a vehicle collision from a collision sensor (13) which is or can be operatively connected to the release device (14).
L'invention se rapporte à un système de réglage (1) pour un siège de véhicule (2), qui comprend une base (10), un levier (11), qui est monté pivotant sur la base (10), et une unité de réglage (12), qui est couplée au levier (11) et qui est conçue pour faire pivoter le levier (11) par rapport à la base (10). Selon l'invention, un dispositif de libération (14) couplé à l'unité de réglage (12) est prévu, le dispositif de libération étant conçu pour provoquer un mouvement relatif entre l'unité de réglage (12) et la base (10) sur la base d'un signal indiquant une collision de véhicule provenant d'un capteur de collision (13) qui est, ou peut être, relié de manière fonctionnelle au dispositif de libération (14). |
---|