TRANSMISSION AND METHOD FOR OPERATING A TRANSMISSION

Bei einem Getriebe (1) mit zumindest einer ersten Getriebestufe (2,3,4), wobei das Getriebe (1) eine Durchführung (13) aufweist, ist ein erster Abweiser (14) zum Abweisen eines Schmiermittels von der Durchführung (13) vorgesehen. Entsprechend ergibt sich ein Verfahren zum Betrieb eines Getriebes (1)...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: KÖNIG, Christian, DEGELING, Markus, BRÖCKER, Sarah
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Bei einem Getriebe (1) mit zumindest einer ersten Getriebestufe (2,3,4), wobei das Getriebe (1) eine Durchführung (13) aufweist, ist ein erster Abweiser (14) zum Abweisen eines Schmiermittels von der Durchführung (13) vorgesehen. Entsprechend ergibt sich ein Verfahren zum Betrieb eines Getriebes (1), wobei das Getriebe (1) zumindest eine erste Getriebestufe (2,3,4) aufweist, wobei das Getriebe (1) eine Durchführung (13) aufweist, wobei ein erster Abweiser (14,15) Schmiermittel von der Durchführung (13) abweist. The invention relates to a transmission (1) having at least a first transmission stage (2,3,4), the transmission (1) having a feedthrough (13), wherein a first deflector (14) is provided for deflecting a lubricant from the feedthrough (13). Accordingly, this results in a method for operating a transmission (1), wherein the transmission (1) has at least a first transmission stage (2,3,4), the transmission (1) having a feedthrough (13), wherein a first deflector (14,15) deflects lubricant from the feedthrough (13). L'invention concerne une transmission (1) comprenant au moins un premier étage de transmission (2, 3, 4), la transmission (1) comportant un trou d'amenée (13), un premier déflecteur (14) étant utilisé pour dévier un lubrifiant en provenance du trou d'amenée (13). En conséquence, ceci donne lieu à un procédé permettant d'actionner une transmission (1). La transmission (1) comporte au moins un premier étage de transmission (2, 3, 4) ; la transmission (1) comporte un trou d'amenée (13) ; et un premier déflecteur (14, 15) dévie le lubrifiant en provenance du trou d'amenée (13).