SEAT BELT STRAP FOR A VEHICLE

Die Erfindung betrifft ein Sicherheitsgurtband (1) für ein Fahrzeug, umfassend ein Gewebe (2) aus miteinander verkreuzten Kettfäden (3) und Schussfäden (4), wobei das Gewebe (2) wenigstens teilweise derart ausgebildet ist, dass es im Bindungsrapport mindestens 6- bindig, bevorzugt 8-bindig ausgeführ...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: BRIELMANN, Roland
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Sicherheitsgurtband (1) für ein Fahrzeug, umfassend ein Gewebe (2) aus miteinander verkreuzten Kettfäden (3) und Schussfäden (4), wobei das Gewebe (2) wenigstens teilweise derart ausgebildet ist, dass es im Bindungsrapport mindestens 6- bindig, bevorzugt 8-bindig ausgeführt ist, wobei a) der der Bindungsrapport je Kettfaden (3) mindestens vier, bevorzugt sechs Kreuzungspunkte mit den Schussfäden (4) umfasst, wobei die Kreuzungspunkte jene Bindungspunkte sind, die sich zwischen dem genannten Kettfaden (3) und den Schussfäden (4) ergeben, wenn der Kettfaden innerhalb des Bindungsrapport von einem Ketthochgang zu einem Ketttiefgang oder umgekehrt wechselt; und * b) innerhalb des Bindungsrapports ist die größte Kettflottierung je Kettfaden (3) über zwei Schussfäden (4) und die maximale Kettsenkung liegt unter zwei Schussfäden (4) und * c) innerhalb des Bindungsrapports je Kettfaden (4) liegt zusätzlich zu der Kettflottierung mindestens eine Ketthebung über einen Schussfaden(4) und mindestens eine Kettsenkung unter einen Schussfaden (4) vor. The invention relates to a seat belt strap (1) for a vehicle, comprising a woven fabric (2) composed of intersecting warp threads (3) and weft threads (4), the woven fabric (2) being designed at least in part in such a way that it is at least 6-harness, preferably 8-harness in the weave pattern, wherein a) in the weave pattern, each warp thread (3) has at least four, preferably six intersection points with the weft threads (4), the intersection points being those weave points which result between said warp thread (3) and the weft threads (4) when the warp thread switches, within the weave pattern, from a raised warp position to a lowered warp position or vice versa; and * b) within the weave pattern, the largest warp float per warp thread (3) is over two weft threads (4) and the maximum warp lowering is below two weft threads (4), and * c) within the weave pattern, per warp thread (3), there is at least one warp lift above a weft thread (4) and at least one warp lowering below a weft thread (4) in addition to the warp float. L'invention concerne une sangle de ceinture de sécurité (1) pour un véhicule, comprenant un tissu tissé (2) composé de fils de chaîne (3) et de fils de trame (4) qui se croisent, le tissu tissé (2) étant conçu au moins en partie de sorte à avoir au moins 6 harnais, de préférence 8 harnais, dans le motif d'armature, a) dans le motif d'armature, chaque fil de chaîne (3) présente