END CAB SWITCHER LOCOMOTIVE

Die Erfindung betrifft eine 1. Endführerstandlok (1) für den Rangierbetrieb umfassend Puffersysteme (10), einen Endführerstand (25) und einen Rangierertritt (4) vor dem Endführerstand (25) an der Seite eines ersten Puffersystems (10), wobei der Rangierertritt (4) so angeordnet ist, dass bei vollstän...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: BLETH, Sebastian, PEER, Hannes, PFORR, Jörg, RÜTTIGER, Manuel, MELDE, Jörg
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine 1. Endführerstandlok (1) für den Rangierbetrieb umfassend Puffersysteme (10), einen Endführerstand (25) und einen Rangierertritt (4) vor dem Endführerstand (25) an der Seite eines ersten Puffersystems (10), wobei der Rangierertritt (4) so angeordnet ist, dass bei vollständig elastisch eingedrücktem Puffer des ersten Puffersystems (10) dessen Pufferebene vor dem Rangierertritt (4) liegt. Die Erfindung betrifft darüber hinaus ein entsprechendes Puffersystem für eine solche Endführerstandlok. The invention relates to an end cab switcher locomotive (1) comprising buffer systems (10), and end cab (25) and a switchman's footstep (4) in front of the end cab (25) on the side of a first buffer system (10), the switchman's footstep (4) being arranged such that, when the buffer of the first buffer system (10) is completely elastically pushed in, its buffer plane lies in front of the switchman's footstep (4). The invention furthermore relates to a corresponding buffer system for an end cab locomotive of this type. L'invention concerne une locomotive à commutateur de cabine d'extrémité (1) comprenant des systèmes tampons (10), et une cabine d'extrémité (25) et un pas d'aiguilleur (4) devant la cabine d'extrémité (25) sur le côté d'un premier système tampon (10), le pas d'aiguilleur (4) étant agencé de telle sorte que, lorsque le tampon du premier système tampon (10) est complètement poussé élastiquement à l'intérieur, son plan tampon se trouve devant le pas d'aiguilleur (4). L'invention concerne en outre un système tampon correspondant pour une locomotive de cabine d'extrémité de ce type.