PUMP DEVICE FOR A HYDRAULIC SYSTEM OF A MOTOR VEHICLE, HYDRAULIC SYSTEM

Die Erfindung betrifft eine Pumpenvorrichtung (1) für ein hydraulisches System (2) eines Kraftfahrzeugs, mit einem elektrischen Antriebsmotor (3), mit einer mit dem Antriebsmotor (3) gekoppelten Förderspindel (15), und mit einem zylinderförmigen Gehäuse (14), in welchem die Förderspindel (15) drehba...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: SCHILLER, Heino, BILBAL, Ugur Goekhan, DUWALD, Jakob, MEIER, Markus, LÜDERS, Ralf, HOFFMANN, Thomas, OBTMEIER, Andrea, SZYRZIK, Fabian
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Pumpenvorrichtung (1) für ein hydraulisches System (2) eines Kraftfahrzeugs, mit einem elektrischen Antriebsmotor (3), mit einer mit dem Antriebsmotor (3) gekoppelten Förderspindel (15), und mit einem zylinderförmigen Gehäuse (14), in welchem die Förderspindel (15) drehbar gelagert ist, wobei die Förderspindel (15) zusammen mit dem Gehäuse (14) Förderkammern (16) ausbildet, die sich durch eine Drehbewegung der Förderspindel (15) von einem Fluideinlass zu einem Fluidauslass des Gehäuses (14) bewegen. Es ist vorgesehen, dass eine Mittellängsachse (19) der Förderspindel (15) exzentrisch zu einer Mittellängsachse (18) des Gehäuses (14) angeordnet ist, das Gehäuse (14) als Außenspindel (13) auf seiner der Förderspindel (15) zugewandten Innenseite eine Spindelstruktur aufweist, wobei die Förderspindel (15) und die Außenspindel (13) bereichsweise ineinander greifen, um die Förderkammern (16) auszubilden, und dass die Außenspindel (15) um die Mittellängsachse (18) drehbar gelagert ist. The invention relates to a pump device (1) for a hydraulic system (2) of a motor vehicle, comprising an electric drive motor (3), a delivery screw (15) coupled to the drive motor (3), and a cylindrical housing (14) in which the delivery screw (15) is rotatably mounted, wherein the delivery screw (15) forms, together with the housing (14), delivery chambers (16) which move from a fluid inlet to a fluid outlet of the housing (14) upon rotation of the delivery screw (15). According to the invention, a central longitudinal axis (19) of the delivery screw (15) is arranged eccentrically in relation to a central longitudinal axis (18) of the housing (14), the housing (14) has, as an outer screw (13), a screw structure on its inner face facing the delivery screw (15), wherein portions of the delivery screw (15) and of the outer screw (13) mesh with one another in order to form the delivery chambers (16), and the outer screw (13) is mounted rotatably about the central longitudinal axis (18). L'invention concerne un dispositif de pompe (1) pour un système hydraulique (2) d'un véhicule motorisé, comprenant un moteur d'entraînement électrique (3), une vis de distribution (15) couplée au moteur d'entraînement (3), et un boîtier cylindrique (14) dans lequel la vis de distribution (15) est montée de manière rotative, la vis de distribution (15) formant, conjointement avec le boîtier (14), des chambres de distribution (16) qui se déplacent d'une entrée de fluide à une so