COMPRESSED-AIR BRAKING SYSTEM FOR A TRACTOR VEHICLE
Druckluftbremsanlage für ein Zugfahrzeug, mit zwei Betriebsbremskreisen, mit einem Parkbremskreis (18), der einen Druckluftspeicher (52), eine von diesem zu einem Parkbremsventil (20) geführte Vorratsleitung (54) und eine von dem Parkbremsventil zu Federspeicherbremszylindern (60a, 60b) geführte Ach...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Druckluftbremsanlage für ein Zugfahrzeug, mit zwei Betriebsbremskreisen, mit einem Parkbremskreis (18), der einen Druckluftspeicher (52), eine von diesem zu einem Parkbremsventil (20) geführte Vorratsleitung (54) und eine von dem Parkbremsventil zu Federspeicherbremszylindern (60a, 60b) geführte Achsbremsleitung (56) aufweist, mit einem Anhängersteuerventil (22) mit mindestens einem direkten Steuereingang (p41, p42), an den eine an eine Bremsleitung (36, 46) eines der Betriebsbremskreise angeschlossene Bremssteuerleitung (82, 84) angeschlossen ist, und mit einem invertierten Steuereingang (p43), an den eine an eine Bremsleitung (56) des Parkbremskreises geführte Bremssteuerleitung (86) angeschlossen ist, sowie mit einer Ventileinrichtung (30) zur fußbremsventilunabhängigen Abbremsung eines angekoppelten Anhängerfahrzeugs. Die Ventileinrichtung weist eine elektronisch steuerbare Ventileinheit (100) auf, die in der an den invertierten Steuereingang des Anhängersteuerventils geführten Bremssteuerleitung angeordnet ist. Mittels der Ventileinheit ist der anhängersteuerventilseitige Abschnitt der Bremssteuerleitung wechselweise mit dem parkbremsventilseitigen Abschnitt oder mit dem Entlüftungsausgang verbindbar.
The invention relates to a compressed-air braking system for a tractor vehicle, having: two service brake circuits; a parking brake circuit (18), which comprises a compressed air accumulator (52), a supply line (54) running from said accumulator to a parking brake valve (20), and an axle brake line (56) running from the parking brake valve to spring-loaded parking brake cylinders (60a, 60b); a trailer control valve (22) with at least one direct control input (p41, p42), to which a brake control line (82, 84) connected to a brake line (36, 46) of one of the service brake circuits is connected; an inverted control input (p43), to which a brake control line (86) running to a brake line (56) of the parking brake circuit is connected; and a valve device (30) for foot brake valve-independent braking of a coupled trailer. The valve device has an electronically controllable valve unit (100) which is arranged in the brake control line running to the inverted control input of the trailer control valve. The portion of the brake control line on the trailer control valve side can be alternately connected to the portion on the parking brake valve side or to the exhaust outlet by means of the valve unit.
L'invention concerne un système de freinage à air comprimé pour u |
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