VEHICLE

Fahrzeug mit einem Aufbau (11) und einer antreibbaren Achse (10), wobei die Achse (10) einen gegenüber dem Aufbau (11) des Fahrzeugs federnd gelagerten Achskörper (1), zwei gegenüberliegend am Achskörper (1) starr befestigte Radträger (12) zur drehbaren Aufnahme je eines Rades (7) sowie eine Antrieb...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: KONTERMANN, Peter, HEIDSIECK, Knut
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrzeug mit einem Aufbau (11) und einer antreibbaren Achse (10), wobei die Achse (10) einen gegenüber dem Aufbau (11) des Fahrzeugs federnd gelagerten Achskörper (1), zwei gegenüberliegend am Achskörper (1) starr befestigte Radträger (12) zur drehbaren Aufnahme je eines Rades (7) sowie eine Antriebsanordnung (3, 4, 5) zum Antrieb der Räder (7) mittels diesen zugeordneten Antriebswellen (4) aufweist, ist gekennzeichnet durch zwei aufbauseitig gelagerte Elektromotoren (3), wobei jeder Elektromotor (3) einem Rad (7) zugeordnet ist und jeweils über eine Antriebswelle (4) das ihm zugeordnete Rad (7) antreibt. Disclosed is a vehicle comprising a body (11) and a drivable axle (10), the axle (10) having an axle part (1) that is resiliently mounted relative to the vehicle body (11), two hub carriers (12), which are rigidly fastened to the axle part (1) on opposite sides, for rotatably receiving a wheel (7) each, and a drive assembly (3, 4, 5) for driving the wheels (7) by means of driveshafts (4) assigned to the wheels, the vehicle being characterized by two electric motors (3) which are mounted on the body, each electric motor (3) being assigned to a wheel (7) and driving the assigned wheel (7) via a driveshaft (4). L'invention concerne un véhicule comprenant une carrosserie (11) et un essieu pouvant être entraîné (10), l'essieu (10) ayant une partie d'essieu (1) qui est montée de manière élastique par rapport à la carrosserie de véhicule (11), deux porte-moyeu (12), qui sont fixés de manière rigide à la partie d'essieu (1) sur des côtés opposés, pour recevoir de manière rotative une roue (7) chacun, et un ensemble d'entraînement (3, 4, 5) pour entraîner les roues (7) au moyen d'arbres d'entraînement (4) associés aux roues, le véhicule étant caractérisé par deux moteurs électriques (3) qui sont montés sur la carrosserie, chaque moteur électrique (3) étant associé à une roue (7) et entraînant la roue (7) associée par l'intermédiaire d'un arbre d'entraînement (4).