STEERING MECHANISM FOR A VEHICLE, USE, AND VEHICLE HAVING A STEERING MECHANISM

Lenkeinrichtung (1) zur Lenkung eines Fahrzeugs, aufweisend eine erste Lenkstange (2) und eine zweite Lenkstange (3), wobei die Lenkstangen (2, 3) an ihren axialen Stirnseiten mit je einem Rad (4, 5) des Fahrzeugs koppelbar ist; ein Steuerungsmittel (7) zur linearen Bewegung der Lenkstangen (2, 3) u...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HOLLER, Lukas, HAUSMANN, Alexander, WOELLNER, Andreas, FABER, Daniel
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Lenkeinrichtung (1) zur Lenkung eines Fahrzeugs, aufweisend eine erste Lenkstange (2) und eine zweite Lenkstange (3), wobei die Lenkstangen (2, 3) an ihren axialen Stirnseiten mit je einem Rad (4, 5) des Fahrzeugs koppelbar ist; ein Steuerungsmittel (7) zur linearen Bewegung der Lenkstangen (2, 3) und einen Antrieb (8) zum antreiben des Steuerungsmittels (7), wobei das Steuerungsmittel (7) mindestens zwei unabhängig voneinander ausgebildete Kurvenführungen (11, 12) aufweist und wobei in jeweils eine der Kurvenführungen (11, 12) eine der Lenkstangen (2, 3) eingreift. Steering mechanism (1) for steering a vehicle, comprising: a first steering rod (2) and a second steering rod (3), wherein the steering rods (2, 3) can each be coupled at the axial end faces thereof to a wheel (4, 5) of the vehicle; a control means (7) for linear movement of the steering rods (2, 3); and a drive (8) for driving the control means (7); wherein the control means (7) has at least two independently formed cam guides (11, 12); and wherein each of the steering rods (2, 3) engages in one of the cam guides (11, 12). La présente invention concerne un mécanisme de direction (1) pour diriger un véhicule, comprenant : une première barre de direction (2) et une seconde barre de direction (3), les barres de direction (2, 3) pouvant chacune être couplées au niveau de leurs faces d'extrémité axiales à une roue (4, 5) du véhicule ; un moyen de commande (7) pour le déplacement linéaire des barres de direction (2, 3) ; et un dispositif d'entraînement (8) pour entraîner le moyen de commande (7) ; le moyen de commande (7) ayant au moins deux guides de came (11, 12) formés indépendamment ; et chacune des barres de direction (2, 3) venant en prise dans l'un des guides de came (11, 12).