STABILIZER ASSEMBLY WITH ACTUATOR FOR A TWO-TRACK VEHICLE
Die Erfindung betrifft eine Stabilisatoranordnung für ein zweispuriges Fahrzeug, umfassend: einen ersten und einen zweiten Stabilisatorabschnitt (3, 4); ein Federelement (5) zwischen den Stabilisatorabschnitten (3, 4); einen hydraulischen Aktuator (6) mit einem Aktuatoraußenteil (7) und einem Aktuat...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Stabilisatoranordnung für ein zweispuriges Fahrzeug, umfassend: einen ersten und einen zweiten Stabilisatorabschnitt (3, 4); ein Federelement (5) zwischen den Stabilisatorabschnitten (3, 4); einen hydraulischen Aktuator (6) mit einem Aktuatoraußenteil (7) und einem Aktuatorinnenteil (8), die jeweils mit einem der Stabilisatorabschnitte (3, 4) drehfest verbunden sind, sowie mit einem Zwischenelement (9), das über äußere und innere Eingriffsmittel (18, 19) mit dem Aktuatoraußenteil beziehungsweise Aktuatorinnenteil (7, 8) verbunden ist, wobei eines der Eingriffsmittel (18, 19) eine Steigungskomponente in axiale Richtung aufweist und das andere parallel zur Längsachse verläuft, so dass ein relative Drehbewegung der Aktuatorteile (7, 8) in eine axiale Bewegung des Zwischenelements (9) umgewandelt wird, wobei das Zwischenelement (9) eine erste beziehungsweise zweite Hydraulikkammer (20, 21) druckbeaufschlagt; wobei die Hydraulikkammern (20, 21) unter Zwischenschaltung eines Steuerelements (22) hydraulisch miteinander verbunden sind.
The invention relates to a stabilizer assembly for a two-track vehicle, comprising: a first and a second stabilizer section (3, 4); a spring element (5) between the stabilizer sections (3, 4); a hydraulic actuator (6) with an outer actuator part (7) and an inner actuator part (8), each of which is rotationally fixed to one of the stabilizer sections (3, 4); and an intermediate element (9) which is connected to the outer actuator part and the inner actuator part (7, 8) via outer and inner engagement means (18, 19), respectively. One of the engagement means (18, 19) has an inclined component in the axial direction and the other runs parallel to the longitudinal axis such that a relative rotational movement of the actuator parts (7, 8) is converted into an axial movement of the intermediate element (9), wherein the intermediate element (9) applies pressure to a first or second hydraulic chamber (20, 21), and the hydraulic chambers (20, 21) are hydraulically connected together with the interposition of a control element (22).
L'invention concerne un ensemble stabilisateur destiné à un véhicule à deux chenilles, comportant: une première et une seconde section stabilisatrice (3, 4); un élément (5) de ressort entre les sections stabilisatrices (3, 4); un actionneur hydraulique (6) doté d'une partie extérieure (7) d'actionneur et d'une partie intérieure (8) d'actionneur, chacune de celles-ci étant fixée de façon |
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