HEADLIGHT SYSTEM FOR VEHICLES
Die Erfindung betrifft ein Scheinwerfersystem für Fahrzeuge mit einer Bildergeberein-heit (1) und mit einer Optikeinheit (2) zur Erzeugung einer Lichtverteilung (L), die eine Mehrzahl von Ausleuchtflecken (A11, A12...Anm) aufweist, wobei die Ausleuchtflecken (A11, A12...Anm) jeweils durch Abbildung...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Scheinwerfersystem für Fahrzeuge mit einer Bildergeberein-heit (1) und mit einer Optikeinheit (2) zur Erzeugung einer Lichtverteilung (L), die eine Mehrzahl von Ausleuchtflecken (A11, A12...Anm) aufweist, wobei die Ausleuchtflecken (A11, A12...Anm) jeweils durch Abbildung mindestens eines Lichtpixels (P11, P12...Pnm) der Bildgebereinheit (1) erzeugt wird, mit einer Ansteuereinheit (3) zur Ansteuerung der Bildgebereinheit (1), wobei die Ansteuereinheit (3) Korrekturmittel aufweist, mittels derer bei Vorliegen eines Fehler-Lichtpixels (P35), welches nicht durch die Optikeinheit (2) auf einen Ausleuchtfleck abbildbar ist, mindestens ein Korrektur-Lichtpixel (P25, P34, P36, P45) angesteuert wird, mittels dessen ein zu dem durch das Fehler-Lichtpixel (P35) nicht beleuchteten Fehler-Ausleuchtfleck (A35) benachbarte Ausleuchtflecken (A25, A34, A36, A45) eine im Vergleich zum Nichtfehlerfall veränderten Korrektur-Intensitätsverlauf (IIII) aufweisen, wobei die Optikeinheit (2) derart ausgebildet ist, dass die Intensität der jeweiligen Ausleuchtflecken (A11, A12...Anm) durch Überlagerung ei-nes ersten Lichtanteils (14), der durch das Lichtpixel erzeugt wird, dessen Licht durch die Optikeinheit (2) auf den Ausleuchtfleck abgebildet wird, und einen zweiten Lichtan-teil (15), der durch mindestens ein Lichtpixel erzeugt wird, dessen Licht durch die Op-tikeinheit (2) auf ein benachbarten Ausleuchtfleck abgebildet wird, gebildet ist, und dass die Korrekturmittel derart ausgebildet sind, dass mindestens ein zu dem Fehler-Ausleuchtfleck (A35) benachbarter Ausleuchtfleck (A25, A34, A36, A45) einen im Ver-gleich zum Nichtfehlerfall erhöhten Korrektur-Intensitätsverlauf (IIV) aufweist.
The invention relates to a headlight system for vehicles, comprising an imager unit (1) and an optical unit (2) for generating a light distribution (L) comprising a plurality of illumination spots (A11, A12...Anm), the illumination spots (A11, A12...Anm) each being generated by imaging at least one light pixel (P11, P12...Pnm) of the imager unit (1). The system comprises a control unit (3) for controlling the imager unit (1), the control unit (3) having correction means which control at least one correction light pixel (P25, P34, P36, P45) when a fault light pixel (P35) which cannot be imaged onto an illumination spot by the optical unit (2) is present, by means of which correction light pixel illumination spots (A25, A34, A36, A45) that are adjacent to the fault illum |
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