VEHICLE DRIVE COMPRISING VACUUM SYSTEM AND EJECTOR
Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugantrieb (1) mit einem Vakuumsystem (10) für ein Fahrzeug, mit einem Verbrennungsmotor (2), der mit einer Zuluftleitung (3) und einer Abluftleitung (4) verbunden ist, wobei das Vakuumsystem (10) einen Ejektor (11) aufweist, wobei eine Treibgasleitung (12) in einen...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugantrieb (1) mit einem Vakuumsystem (10) für ein Fahrzeug, mit einem Verbrennungsmotor (2), der mit einer Zuluftleitung (3) und einer Abluftleitung (4) verbunden ist, wobei das Vakuumsystem (10) einen Ejektor (11) aufweist, wobei eine Treibgasleitung (12) in einen Düsenkanal (21) einer Treibdüse (20) des Ejektors (11) einmündet, wobei der Düsenkanal (21) durch eine Düsenöffnung (22) in eine Mischkammer (23) des Ejektors (11) einmündet, wobei eine Saugleitung (13) in die Mischkammer (23) einmündet und die Mischkammer (23) ausgangsseitig unmittelbar oder mittelbar in eine Mischgasleitung (14) mündet, wobei die Mischgasleitung (14) in die Zuluftleitung (3) mündet, wobei die Saugleitung (13) an einen Unterdruckverbraucher angeschlossen ist, und wobei die Düsenöffnung (22) der Treibdüse (20) durch einen Düsenrand (25) mit Zacken und/oder Wellen (26) ausgebildet ist.
The invention relates to a vehicle drive (1) comprising a vacuum system (10) for a vehicle having an internal combustion engine (2) that is connected to a supply air line (3) and to an exhaust air line (4), wherein: the vacuum system (10) has an ejector (11); a propellant gas line (12) opens into a nozzle channel (21) of a propellant nozzle (20) of the ejector (11); the nozzle channel (21) opens into a mixing chamber (23) of the ejector (11) through a nozzle opening (22); a suction line (13) opens into the mixing chamber (23) and the mixing chamber (23) on an outlet side opens directly or indirectly into a mixed gas line (14); the mixed gas line (14) opens into the supply air line (3); the suction line (13) is connected to a vacuum consumer; and the nozzle opening (22) in the propellant nozzle (20) is formed by a nozzle edge (25) having teeth and/or corrugations (26).
L'invention concerne un entraînement de véhicule (1) comprenant un circuit de dépression (10) pour un véhicule ayant un moteur à combustion interne (2) qui est relié à une conduite d'air d'alimentation (3) et à une conduite d'air d'échappement (4). Le circuit de dépression (10) comporte un éjecteur (11) ; une conduite de gaz propulseur (12) débouche dans un canal de buse (21) d'une buse d'agent propulseur (20) de l'éjecteur (11) ; le canal de buse (21) débouche dans une chambre de mélange (23) de l'éjecteur (11) à travers une ouverture de buse (22) ; une conduite d'aspiration (13) débouche dans la chambre de mélange (23) et la chambre de mélange (23) sur un côté de sortie s'ouvre directement ou indir |
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