APPARATUS FOR SUPPLYING FLUID TO AN ELECTRIC DRIVE TRAIN

Die vorliegende Erfindung betrifft eine Vorrichtung (100) zur Fluidversorgung eines elektrischen Antriebstrangs für ein Kraftfahrzeug, vorzugsweise zur Kühlung und Schmierung eines Getriebes (50) und/oder zur Ölversorgung eines Elektromotors des elektrischen Antriebsstrangs. Die Vorrichtung (100) um...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: SCHNÄDELBACH, Tim, KOHRS, Christian, BEIERER, Philipp, REITER, Thomas
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft eine Vorrichtung (100) zur Fluidversorgung eines elektrischen Antriebstrangs für ein Kraftfahrzeug, vorzugsweise zur Kühlung und Schmierung eines Getriebes (50) und/oder zur Ölversorgung eines Elektromotors des elektrischen Antriebsstrangs. Die Vorrichtung (100) umfasst eine als hydraulische Konstantpumpe ausgebildete Hauptpumpe (10) zur Förderung von Fluid aus einem Fluidreservoir (40) zum elektrischen Antriebsstrang. Die Vorrichtung (100) umfasst ferner mindestens eine als hydraulische Konstantpumpe ausgebildete Behelfspumpe (20). Die Hauptpumpe (10) und die Behelfspumpe (20) sind von dem Getriebe (50) des elektrischen Antriebsstrang mechanisch angetrieben, derart, dass zwischen einer Pumpendrehzahl der Hauptpumpe (10) und einer Pumpendrehzahl der Behelfspumpe (20) ein festes Übersetzungsverhältnis besteht, wobei die Behelfspumpe (20) mittels einer steuerbaren Stelleinrichtung (30) zur Fluidversorgung des elektrischen Antriebsstrangs wahlweise zuschaltbar ist. The present invention relates to an apparatus (100) for supplying fluid to an electric drive train for a motor vehicle, preferably for cooling and lubricating a transmission (50) and/or for supplying oil to an electric motor of the electric drive train. The apparatus (100) comprises a main pump (10) designed as a hydraulic constant displacement pump for conveying fluid from a fluid reservoir (40) to the electric drive train. The apparatus (100) further comprises at least one auxiliary pump (20) designed as a hydraulic constant displacement pump. The main pump (10) and the auxiliary pump (20) are driven mechanically by the transmission (50) of the electric drive train in such a way that there is a fixed transmission ratio between a pump speed of the main pump (10) and a pump speed of the auxiliary pump (20), the auxiliary pump (20) being activatable as required by means of a controllable actuating device (30) for supplying fluid to the electric drive train. La présente invention concerne un appareil (100) d'alimentation en fluide d'une chaîne cinématique électrique pour un véhicule à moteur, de préférence pour le refroidissement et la lubrification d'une transmission (50) et/ou pour l'alimentation en huile d'un moteur électrique de la chaîne cinématique électrique. L'appareil (100) comprend une pompe principale (10) conçue en tant que pompe hydraulique à déplacement constant pour transporter un fluide depuis un réservoir de fluide (40) vers la chaîne cinématique él