DEVICE FOR COMPENSATING FOR A CHANGE IN LENGTH OF A CONDUCTOR RAIL
Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (13) zum Ausgleichen einer Längenänderung (12) einer sich in einer Fahrtrichtung (3) eines Schienenfahrzeuges erstreckenden Stromschiene (7), die sich aus einem in der Fahrtrichtung gesehenen vorderen Stromschienenteil (8) und einem in der Fahrtrichtung gesehe...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (13) zum Ausgleichen einer Längenänderung (12) einer sich in einer Fahrtrichtung (3) eines Schienenfahrzeuges erstreckenden Stromschiene (7), die sich aus einem in der Fahrtrichtung gesehenen vorderen Stromschienenteil (8) und einem in der Fahrtrichtung gesehenen hinteren Stromschienenteil (9) hinter dem vorderen Stromschienenteil (8) zusammensetzt, umfassend: - einen mit dem vorderen Stromschienenteil (8) verbindbaren ersten Schlitten (32) mit einer Führungsschlitzseite (37), in der ein sich in der Längsrichtung (3) erstreckender Führungsschlitz (39) ausgebildet ist, - einen mit dem hinteren Stromschienenteil (9) verbindbaren und in einer Querrichtung (4) rechtwinklig zur Fahrtrichtung (3) gesehen neben dem ersten Schlitten (32) angeordneten zweiten Schlitten (32) mit einer an die Führungsschlitzseite (37) des ersten Schlittens (32) angelegten Führungsschlitzseite (37)dadurch gekennzeichnet, dass in der Führungsschlitzseite (37) des zweiten Schlittens (32) ebenfalls ein sich in der Fahrtrichtung (3) erstreckender Führungsschlitz (39) ausgebildet ist, wobei sich in der Fahrtrichtung (3) gesehen hinter dem Führungsschlitz (3) des ersten Schlittens (32) ein hinteres Formschlusselement (40) und vor dem Führungsschlitz (39) des zweiten Schlittens (32) ein vorderes Formschlusselement (40) anschließt, die in der Querrichtung (4) formschlüssig in den Führungsschlitz (39) des jeweils anderen Schlittens (32) eingreifen.
The invention relates to a device (13) for compensating for a change in length (12) of a conductor rail (7) which extends in a direction of travel (3) of a rail vehicle and is composed of a front conductor rail part (8) as viewed in the direction of travel and a rear conductor rail part (9) as viewed in the direction of travel, behind the front conductor rail part (8), comprising:- a first slide (32), which is connectable to the front conductor rail part (8) and has a guide slot side (37), in which there is formed a guide slot (39) extending in the longitudinal direction (3),- a second slide (32), which is connectable to the rear conductor rail part (9) and, as viewed in a transverse direction (4) at right angles to the direction of travel (3), is arranged next to the first slide (32) and has a guide slot side (37) placed against the guide slot side (37) of the first slide (32), characterised in that a guide slot (39) extending in the direction of travel (3) is likewise formed in the guide slot side (37) of th |
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