BODY OF A PASSENGER CAR
Die Erfindung betrifft eine Karosserie (10) eines Personenkraftwagens, welcher im Bereich seines Hecks einen Seitenschweller (22) und einen Längsträger (24) aufweist, wobei der Längsträger (24) in Fahrzeugquerrichtung weiter innen als der Seitenschweller (22) angeordnet ist. Die Karosserie zeichnet...
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Hauptverfasser: | , , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Karosserie (10) eines Personenkraftwagens, welcher im Bereich seines Hecks einen Seitenschweller (22) und einen Längsträger (24) aufweist, wobei der Längsträger (24) in Fahrzeugquerrichtung weiter innen als der Seitenschweller (22) angeordnet ist. Die Karosserie zeichnet sich dadurch aus, dass der Seitenschweller (22) eine in Fahrzeuglängsrichtung vor einem Hinterrad des Personenkraftwagens angeordnete Ausnehmung (26) aufweist, in welche ein in Fahrzeugquerrichtung hervorstehender Vorsprung (28) des Längsträgers (24) eingreift, wodurch der Seitenschweller (22) zumindest in Kraftwagenlängsrichtung formschlüssig mit dem Längsträger (24) verbunden ist oder bei einer Kollision im Heckbereich sich ein Formschluss zwischen dem Längsträger (24) und dem Seitenschweller (22) ausbildet.
The invention relates to a body (10) of a passenger car which has, in the region of the rear, a side sill (22) and a side rail (24), wherein the side rail (24) is situated further inwards in the vehicle transverse direction than the side sill (22). The body is characterised in that the side sill (22) comprises a recess (26) which is situated upstream of a rear wheel of the passenger car in the vehicle longitudinal direction, in which recess a projection (28), projecting in the vehicle transverse direction, of the side rail (24) engages, as a result of which the side sill (22) is interlockingly connected to the side rail (24) at least in the car longitudinal direction, or forms an interlocking engagement between the side rail (24) and the side sill (22) in the event of a collision in the rear region.
L'invention concerne une carrosserie (10) d'une voiture particulière qui présente, au niveau de l'arrière, un longeron latéral (22) et un rail latéral (24), le rail latéral (24) étant situé davantage vers l'intérieur dans le sens transversal du véhicule que le longeron latéral (22). La carrosserie est caractérisée en ce que le longeron latéral (22) comprend un évidement (26) qui est situé en amont d'une roue arrière de la voiture particulière dans le sens longitudinal du véhicule, évidement dans lequel une partie saillante (28) du rail latéral (24) vient en prise, la partie saillante faisant saillie du véhicule dans le sens transversal, et en conséquence le longeron latéral (22) est relié de manière imbriquée au rail latéral (24) au moins dans le sens longitudinal de la voiture, ou forme une imbrication entre le rail latéral (24) et le longeron latéral (22) en |
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