HYDRAULIC UNIT, MORE PARTICULARLY FOR THE OPEN-LOOP AND CLOSED-LOOP CONTROL OF BRAKE PRESSURE IN A BRAKE CIRCUIT OF AN ELECTRONICALLY SLIP-CONTROLLABLE BRAKING SYSTEM OF A MOTOR VEHICLE AND METHOD FOR ASSEMBLING A HYDRAULIC UNIT
Die Erfindung betrifft ein Hydraulikaggregat (10), insbesondere zur Steuerung und Regelung eines Bremsdrucks in einem Bremskreis einer elektronisch schlupfregelbaren Bremsanlage eines Kraftfahrzeugs bzw. ein Verfahren zur Montage eines Hydraulikaggregats (10). Bekannte Hydraulikaggregate (10) haben...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Hydraulikaggregat (10), insbesondere zur Steuerung und Regelung eines Bremsdrucks in einem Bremskreis einer elektronisch schlupfregelbaren Bremsanlage eines Kraftfahrzeugs bzw. ein Verfahren zur Montage eines Hydraulikaggregats (10). Bekannte Hydraulikaggregate (10) haben ein Pumpengehäuse (12), einen Motor (17) zum Antrieb eines Bremsdruckerzeugers (19) und ein elektronisches Steuergerät (20) zu einer bedarfsangepassten Ansteuerung des Motors (17). Motor (17) und Steuergerät (20) sind auf einander gegenüberliegenden Seiten des Pumpengehäuses (12) angeordnet, dazwischen ist eine durchgehende Wellenbohrung (14) ausgebildet in der eine zu einer Rotationsbewegung antreibbare Motorwelle (18) angeordnet ist. Eine Dichtungsvorrichtung dichtet die Wellenbohrung (14) gegenüber einem Innenraum des elektronischen Steuergeräts (20) ab. Vorgeschlagen wird eine Dichtungsvorrichtung, die eine in einer Dichtungsaufnahme (52) am Pumpengehäuse (12) angeordnete Einlegedichtung (50) umfasst und die von einer Vorspanneinrichtung (48) mit einer mechanischen Vorspannkraft beaufschlagt ist.
The invention relates to a hydraulic unit (10), more particularly for the open-loop and closed-loop control of brake pressure in a brake circuit of an electronically slip-controllable braking system of a motor vehicle and to a method for assembling a hydraulic unit (10). Known hydraulic units (10) have a pump housing (12), a motor (17) for driving a brake pressure generator (19), and an electronic control device (20) for controlling the motor (17) in line with demand. The motor (17) and the control device (20) are disposed on opposite sides of the pump housing (12), and a shaft bore (14) extending all the way through is formed therebetween, in which shaft bore a motor shaft (18) which can be rotationally driven is disposed. A sealing apparatus seals the shaft bore (14) with respect to an interior of the electronic control device (20). A sealing apparatus which comprises an insertion seal (50) disposed on the pump housing (12) in a seal socket (52) and to which a mechanical preloading force is applied by a preloading apparatus (48) is proposed.
L'invention se rapporte à une unité hydraulique (10), plus particulièrement pour la commande en boucle ouverte et en boucle fermée de la pression de freinage dans un circuit de freinage d'un système de freinage à régulation antipatinage électronique d'un véhicule à moteur, ainsi qu'à un procédé permettant d'assembler une unité |
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