SINGLE-WHEEL DEVICE, IN PARTICULAR CORNER MODULE

Die Erfindung geht aus von einer Einzelradvorrichtung, insbesondere von einem Cornermodul, für ein Fahrzeug, mit zumindest einem Antriebsrad (14a; 14e; 14f), mit zumindest einer dem Antriebsrad (14a; 14e; 14f) zugeordneten Einzelradantriebseinheit (16a-16f) zu einem Antrieb des Antriebsrads (14a; 14...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: EHRMANN, Matthias, ENGELBERG, Ralph, WOLFF VON GUDENBERG, Thilo, KLUG, Silas, VERHAGEN, Armin, PETER, Simon
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung geht aus von einer Einzelradvorrichtung, insbesondere von einem Cornermodul, für ein Fahrzeug, mit zumindest einem Antriebsrad (14a; 14e; 14f), mit zumindest einer dem Antriebsrad (14a; 14e; 14f) zugeordneten Einzelradantriebseinheit (16a-16f) zu einem Antrieb des Antriebsrads (14a; 14e; 14f) und mit zumindest einer dem Antriebsrad (14a; 14e; 14f) zugeordneten Einzelradlenkeinheit (18a-18f), die dazu vorgesehen ist, einen Lenkeinschlag des Antriebsrads (14a; 14e; 14f) einzustellen, wobei die Einzelradantriebseinheit (16a-16f) und die Einzelradlenkeinheit (18a-18f) ein einzelradgebundenes Modul (20a-20f) bilden. Es wird vorgeschlagen, dass die Einzelradvorrichtung zumindest eine Kupplungseinheit (22a-22f) umfasst, die dazu vorgesehen ist, die Einzelradantriebseinheit (16a-16f) in zumindest einem Betriebszustand zu einem Antrieb der Einzelradlenkeinheit (18a-18f) mit der Einzelradlenkeinheit (18a-18f) wirkzuverbinden, insbesondere mechanisch zu koppeln. The invention proceeds from a single-wheel device, in particular from a corner module, for a vehicle, with at least one drive wheel (14a; 14e; 14f), with at least one single-wheel drive unit (16a-16f) which is assigned to the drive wheel (14a; 14e; 14f) for drive of the drive wheel (14a; 14e; 14f), and with at least one single-wheel steering unit (18a-18f) which is assigned to the drive wheel (14a; 14e; 14f) and is provided to set a steering angle of the drive wheel (14a; 14e; 14f), wherein the single-wheel drive unit (16a-16f) and the single-wheel steering unit (18a-18f) form a single-wheel linked module (20a-20f). It is proposed that the single-wheel device comprises at least one clutch unit (22a-22f) which is provided to operatively connect, in particular to mechanically couple, the single-wheel drive unit (16a-16f) to the single-wheel steering unit (18a-18f) in at least one operating state for drive of the single-wheel steering unit (18a-18f). L'invention concerne un dispositif à roue unique, en particulier un module d'angle, pour un véhicule, comprenant au moins une roue d'entraînement (14a ; 14e ; 14f), ayant au moins une unité d'entraînement de roue unique (16a à 16f) qui est associée à la roue d'entraînement (14a ; 14e ; 14f) pour l'entraînement de la roue d'entraînement (14a ; 14e ; 14f), et ayant au moins une unité de direction de roue unique (18a à 18f) qui est associée à la roue d'entraînement (14a ; 14e ; 14f) et qui est destinée à définir un angle de direction de la roue d'entraîne