HOUSING DEVICE AND PLUNGER FOR A BRAKE APPARATUS FOR A VEHICLE, BRAKE APPARATUS AND METHOD FOR OPERATING A BRAKE APPARATUS

Eine Gehäuseeinrichtung (110) für eine Bremsvorrichtung (105) für ein Fahrzeug (100) weist einen Kolbenraum (117), einen Sensorraum (120) und eine Sensoreinheit (125) auf. Der Kolbenraum (117) ist dazu ausgeformt, um einen Stößel (115) aufzunehmen, der mittels einer Betätigung durch einen Fahrer lin...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: SCHMAUDER, Thilo, RÖTHER, Friedbert
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Gehäuseeinrichtung (110) für eine Bremsvorrichtung (105) für ein Fahrzeug (100) weist einen Kolbenraum (117), einen Sensorraum (120) und eine Sensoreinheit (125) auf. Der Kolbenraum (117) ist dazu ausgeformt, um einen Stößel (115) aufzunehmen, der mittels einer Betätigung durch einen Fahrer linear in dem Kolbenraum (117) beweglich ist. Der Sensorraum (120) ist von dem Kolbenraum (117) getrennt und weist in dem Sensorraum (120) angeordnet die Sensoreinheit (125) auf. Die Sensoreinheit (125) ist dazu ausgebildet, um eine Position und/oder eine Bewegung des Stößels (115) in dem Kolbenraum (117) zu erkennen, um einen Bremsvorgangs des Fahrzeugs (100) zu bewirken. The invention relates to a housing device (110) for a brake apparatus (105) for a vehicle (100) having a piston chamber (117), a sensor chamber (120) and a sensor unit (125). The piston chamber (117) is designed to receive a plunger (115) which is movable in a linear manner in the piston chamber (117) by means of an actuation by a driver. The sensor chamber (120) is separate from the piston chamber (117) and has the sensor unit (125), arranged in the sensor chamber (120). The sensor unit (125) is designed to detect a position and/or a movement of the plunger (115) in the piston chamber (117) in order to effect a braking process of the vehicle (100). L'invention concerne un ensemble logement (110) conçu pour un système de freinage (105) pour un véhicule (100), comprenant une chambre de piston (117), une chambre de capteur (120) et un ensemble capteur (125). La chambre de piston (117) est conçue pour accueillir un poussoir (115) qui peut être déplacé linéairement dans la chambre de piston (117) au moyen d'un actionnement par un conducteur. La chambre de capteur (120) est séparée de la chambre de piston (117) et l'ensemble capteur (125) est agencé dans la chambre de capteur (120). L'ensemble capteur (125) est conçu pour identifier une position et/ou mouvement du poussoir (115) dans la chambre de piston (117) pour induire un processus de freinage du véhicule (100).