CONTROL ASSEMBLY FOR OPERATING A MOTOR VEHICLE LOCKING SYSTEM

Die Erfindung betrifft eine Steueranordnung für den Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems (2), wobei das Kraftfahrzeugschließsystem (2) einen elektrischen Antrieb (3) mit einem elektrischen Antriebsmotor (4) zur Bereitstellung einer motorischen Schließfunktion für ein verstellbares Verschlussele...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: POHL, Florian, JAOUHARI, Mehdi, MÜLLER, Alexander, BEKENDAM, Rene
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Steueranordnung für den Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems (2), wobei das Kraftfahrzeugschließsystem (2) einen elektrischen Antrieb (3) mit einem elektrischen Antriebsmotor (4) zur Bereitstellung einer motorischen Schließfunktion für ein verstellbares Verschlusselement (5) eines Kraftfahrzeugs (6) aufweist, wobei die Steueranordnung mit einer Steuerschaltung (7) zur Ansteuerung des elektrischen Antriebs (3) in einer Verstellroutine ausgestattet ist, wobei die Steuerschaltung (7) von einem aufladbaren Energiespeicher (9) der Steueranordnung elektrisch getrennt ist und die Steueranordnung in einem Notbetrieb auf Erhalten eines Bediensignals den aufladbaren Energiespeicher (9) der Steuerschaltung (7) zur Bereitstellung elektrischer Energie für die Verstellroutine zuschaltet, wobei die Steueranordnung eine Überwachungsanordnung (12) aufweist, welche in einer Überwachungsroutine eine Ladezustandsgröße des aufladbaren Energiespeichers (9) überwacht. Es wird vorgeschlagen, dass die Steueranordnung eine Auslöseschaltung (13) aufweist, welche den aufladbaren Energiespeicher (9) der Überwachungsanordnung (12) auf Erfüllen eines vorgegeben Auslösekriteriums und unabhängig vom Erhalten des Bediensignals zur Bereitstellung elektrischer Energie für die Überwachungsroutine zuschaltet. The invention relates to a control assembly for operating a motor vehicle locking system (2), the motor vehicle locking system (2) comprising an electric drive (3) having an electric drive motor (4) to provide a motor-powered locking function for an adjustable closure element (5) of a motor vehicle (6); the control assembly being equipped with a control circuit (7) for controlling the electric drive (3) in an adjustment routine; the control circuit (7) being electrically insulated from a chargeable energy accumulator (9) of the control assembly, and, in emergency operation, when an operating signal is received, the control assembly switching on the chargeable energy accumulator (9) of the control circuit (7) in order to provide electrical energy for the adjustment routine; and the control assembly having a monitoring assembly (12) which monitors a state-of-charge variable of the chargeable energy accumulator (9) in a monitoring routine. According to the invention, the control assembly has a trigger circuit (13) which, when a specified trigger criterion is met and regardless of the reception of the operating signal, switches on the chargeable energy accumul