ELECTRIC MACHINE
Ein Elektromotor hat ein rundes Gehäuse (10), einen darin angeordneten Stator (20) sowie einen Rotor (30), der sich auf einer Rotorwelle (31) dreht. Zwischen dem Gehäuse (10) und dem Stator (20) sind Gelenkhebel (40) angeordnet und radialer Richtung schwenkbar an dem Gehäuse (10) gelagert. Schub- un...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Ein Elektromotor hat ein rundes Gehäuse (10), einen darin angeordneten Stator (20) sowie einen Rotor (30), der sich auf einer Rotorwelle (31) dreht. Zwischen dem Gehäuse (10) und dem Stator (20) sind Gelenkhebel (40) angeordnet und radialer Richtung schwenkbar an dem Gehäuse (10) gelagert. Schub- und Zugkräfte des Stators (20) in Umfangsrichtung werden durch die Gelenkhebel (40) steif auf das Gehäuse (10) übertragen. Gleichzeitig lassen die Gelenkhebel (40) Bewegungen und Verformungen des Stators (20) in radialer Richtung zu.
An electric motor has a round housing (10), a stator (20) arranged therein, and a rotor (30), which rotates on a rotor shaft (31). Between the housing (10) and the stator (20) are arranged hinged levers (40), which are mounted pivotably in the radial direction on the housing (10). Compressive and tensile forces of the stator (20) in the circumferential direction are transmitted rigidly to the housing (10) by the hinged levers (40). At the same time, the hinged levers (40) allow movements and deformations of the stator (20) in the radial direction.
Un moteur électrique comprend un carter rond (10), un stator (20) agencé en son sein et un rotor (30), qui tourne sur un arbre de rotor (31). Entre le carter (10) et le stator (20) sont agencés des leviers articulés (40) qui sont montés pivotants dans le sens radial sur le carter (10). Des forces de compression et de traction du stator (20) dans la direction circonférentielle sont transmises de façon rigide au carter par les leviers articulés (40). En même temps, les leviers articulés (40) permettent des mouvements et des déformations du stator (20) dans la direction radiale. |
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