HOUSING FOR A DRIVE SYSTEM, AND METHOD FOR PRODUCING A HOUSING FOR A DRIVE SYSTEM
Die Erfindung betrifft ein Gehäuse für ein Antriebssystem, insbesondere für ein Kraftfahrzeug, mit: einem ersten Gehäuseabschnitt zur Aufnahme eines Stators des Antriebssystems; und einem zweiten Gehäuseabschnitt zur Aufnahme einer Getriebeanordnung; wobei in oder an dem ersten Gehäuseabschnitt ein...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Gehäuse für ein Antriebssystem, insbesondere für ein Kraftfahrzeug, mit: einem ersten Gehäuseabschnitt zur Aufnahme eines Stators des Antriebssystems; und einem zweiten Gehäuseabschnitt zur Aufnahme einer Getriebeanordnung; wobei in oder an dem ersten Gehäuseabschnitt ein erster Kühlmediumkanal zum Kühlen des Stators ausgebildet ist, und wobei in oder an dem zweiten Gehäuseabschnitt ein zweiter Kühlmediumkanal zum Kühlen der Getriebeanordnung ausgebildet ist, und wobei der erste Kühlmediumkanal mit dem zweiten Kühlmediumkanal derart fluidisch verbunden ist, dass ein Kühlmedium durch den ersten Kühlmediumkanal in den zweiten Kühlmediumkanal geleitet werden kann.
The invention relates to a housing for drive system, in particular for a motor vehicle, comprising: a first housing portion for receiving a stator of the drive system; and a second housing portion for receiving a transmission arrangement, a first coolant channel for cooling the stator being formed in or on the first housing portion, and a second coolant channel for cooling the transmission arrangement being formed in or on the second housing portion, and the first coolant channel being fluidically connected to the second coolant channel such that a coolant can be conducted through the first coolant channel into the second coolant channel.
L'invention concerne un boîtier pour un système d'entraînement, en particulier pour un véhicule automobile, comprenant : une première partie de boîtier destinée à recevoir un stator du système d'entraînement ; et une seconde partie de boîtier destinée à recevoir un agencement de transmission, un premier canal de liquide de refroidissement pour refroidir le stator étant formé dans ou sur la première partie de boîtier, et un second canal de liquide de refroidissement pour refroidir l'agencement de transmission étant formé dans ou sur la seconde partie de boîtier, et le premier canal de liquide de refroidissement étant en communication fluidique avec le second canal de liquide de refroidissement de telle sorte qu'un liquide de refroidissement puisse être acheminé à travers le premier canal de liquide de refroidissement dans le second canal de liquide de refroidissement. |
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