FUEL CELL SYSTEM
Brennstoffzellensystem (100) mit mindestens einem Brennstoffzellenstack (101), welcher eine PDU-Einheit (32) aufweist, mit einem Luftpfad (10), wobei über den Luftpfad (10) Luft aus der Umgebung zum Brennstoffzellenstack (101) gelangt, mit einem Abgaspfad (12), welcher verbrauchte Luft an die Umgebu...
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Hauptverfasser: | , , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Brennstoffzellensystem (100) mit mindestens einem Brennstoffzellenstack (101), welcher eine PDU-Einheit (32) aufweist, mit einem Luftpfad (10), wobei über den Luftpfad (10) Luft aus der Umgebung zum Brennstoffzellenstack (101) gelangt, mit einem Abgaspfad (12), welcher verbrauchte Luft an die Umgebung abgibt, mit einer Brennstoffleitung (20), wobei über die Brennstoffleitung (20) Brennstoff zum Brennstoffzellenstack (101) transportiert wird. Die PDU-Einheit (32) ist über eine Ansaugleitung (30) mit einer Unterdruckquelle (40) verbunden, wobei im Gehäuse (31) der PDU-Einheit (32) ein Druckausgleichselement (38) angeordnet ist, wobei über das Druckausgleichselement (38) Luft in das Gehäuse (31) der DU-Einheit (32) angesaugt werden kann.
The invention relates to a fuel cell system (100) having at least one fuel cell stack (101) which has a PRU unit (32), an air path (10), wherein air from the surroundings reach the fuel cell stack (101) via the air path (10), an exhaust gas path (12) which discharges used air to the environment, a fuel line (20), wherein fuel is transported to the fuel cell stack (101) via the fuel line (20). The PDU unit (32) is connected to a vacuum source (40) via a suction line (30), wherein a pressure compensation element (38) is arranged in the housing (31) of the PDU unit (32), wherein air can be drawn into the housing (31) of the PDU unit (32) via the pressure compensation element (38)
L'invention concerne un système de pile à combustible (100) comprenant : au moins un empilement de piles à combustible (101) ayant une unité PRU (32), un trajet d'air (10), l'air provenant des alentours atteignant l'empilement de piles à combustible (101) par l'intermédiaire du trajet d'air (10) ; un trajet de gaz d'échappement (12) qui décharge l'air utilisé à l'environnement, une conduite de combustible (20), le combustible étant transporté vers l'empilement de piles à combustible (101) par l'intermédiaire de la conduite de combustible (20). L'unité PDU (32) est reliée à une source de vide (40) par l'intermédiaire d'une conduite d'aspiration (30), un élément de compensation de pression (38) étant disposé dans le boîtier (31) de l'unité PDU (32), l'air pouvant etre aspiré dans le boîtier (31) de l'unité PDU (32) par l'intermédiaire de l'élément de compensation de pression (38). |
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