METHOD FOR OPERATING A HEATED CATALYTIC CONVERTER, AND HEATED-CATALYTIC-CONVERTER CONTROL SYSTEM
Verfahren zum Steuern eines elektrisch heizbaren Katalysators (eCAT), der von einem Starter-Generator mit einer zum Starter-Generator gehörenden Abgabeleistung versorgt wird, wobei die Abgabeleistung des Starter-Generators mittels eines PWM-Verfahrens erhöht wird, wobei der eCAT eine sich aufgrund d...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Verfahren zum Steuern eines elektrisch heizbaren Katalysators (eCAT), der von einem Starter-Generator mit einer zum Starter-Generator gehörenden Abgabeleistung versorgt wird, wobei die Abgabeleistung des Starter-Generators mittels eines PWM-Verfahrens erhöht wird, wobei der eCAT eine sich aufgrund der Erhöhung der Abgabeleistung einstellende Bordnetz-Versorgungsspannung (415) überwacht, der eCAT eingeschaltet wird, wenn die Bordnetz-Versorgungsspannung (415) einen oberen Schwellenwert übersteigt, und der eCAT ausgeschaltet wird, wenn die Bordnetz-Versorgungsspannung (415) einen unteren Schwellenwert unterschreitet.
The invention relates to a method for controlling an electrically heatable catalytic converter (e-cat), which is supplied with output power belonging to a starter/generator unit by the starter/generator unit, wherein the output power of the starter/generator unit is increased by means of a PWM method, wherein the e-cat monitors a vehicle electrical system supply voltage (415) resulting from the increase in the output power, and the e-cat is switched on if the vehicle electrical system supply voltage (415) exceeds an upper threshold value and the e-cat is switched off if the vehicle electrical system supply voltage (415) falls below a lower threshold value.
L'invention concerne un procédé de commande d'un convertisseur catalytique chauffé électriquement (e-cat), auquel une puissance de sortie appartenant à une unité démarreur/générateur est fournie par l'unité démarreur/générateur, la puissance de sortie de l'unité démarreur/générateur étant augmentée au moyen d'un procédé PWM, l'e-cat surveillant une tension d'alimentation de système électrique de véhicule (415) résultant de l'augmentation de la puissance de sortie, et l'e-cat étant mis en marche si la tension d'alimentation de système électrique de véhicule (415) dépasse une valeur seuil supérieure et l'e-cat étant arrêté si la tension d'alimentation de système électrique de véhicule (415) tombe au-dessous d'une valeur seuil inférieure. |
---|