AIR DISPLACER, TRACTION BATTERY, PRODUCTION METHOD AND MOTOR VEHICLE

Die Erfindung betrifft einen Luftverdränger (5) für eine Traktionsbatterie (1) eines Kraftfahrzeugs, welcher im eingebauten Zustand in einem Batteriegehäuse (2) der Traktionsbatterie (1) dazu ausgelegt ist, ein freies Volumen (4) in dem Batteriegehäuse (2) zumindest teilweise auszufüllen und somit e...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: LANDERER, Florian
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Luftverdränger (5) für eine Traktionsbatterie (1) eines Kraftfahrzeugs, welcher im eingebauten Zustand in einem Batteriegehäuse (2) der Traktionsbatterie (1) dazu ausgelegt ist, ein freies Volumen (4) in dem Batteriegehäuse (2) zumindest teilweise auszufüllen und somit eine Luft in dem Batteriegehäuse (2) für den Fall einer gehäuseinternen Hitzeentwicklung zumindest teilweise zu verdrängen, aufweisend: - einen Vakuumbeutel (6), - einen durch Luft expandierbaren Schaum (7), welcher in dem Vakuumbeutel (6) angeordnet ist, und - eine manuell zu öffnende Lufteinlassstelle (8), wobei der Luftverdränger (5) von einem Initialzustand, in welchem der Vakuumbeutel (6) im geschlossenen Zustand der Lufteinlassstelle (8) evakuiert ist und der sich in dem Vakuumbeutel (6) befindliche Schaum (7) komprimiert ist, in einen für den eingebauten Zustand vorgesehenen Endzustand überführbar ist, in welchem der Vakuumbeutel (6) durch manuelles Öffnen der Lufteinlassstelle (8) mit Luft durchflutet ist und dadurch der Schaum (7) expandiert ist. The invention relates to an air displacer (5) for a traction battery (1) of a motor vehicle, which is designed such that, in the installed state in a battery housing (2) of the traction battery (1), it at least partially fills a free volume (4) in the battery housing (2) and thereby at least partially displaces air in the battery housing (2) in the event of heat generation inside the housing, comprising: a vacuum bag (6); a foam (7) that can be expanded using air, which is arranged in the vacuum bag (6); and a manually opening air inlet point (8), wherein the air displacer (5) can be transferred from an initial state in which the vacuum bag (6) is evacuated in the closed state of the air inlet point (8) and the foam (7) in the vacuum bag (6) is compressed, into an end state provided for the installed state in which air flows through the vacuum bag (6) by manually opening the air inlet point (8) and the foam (7) is thereby expanded. L'invention concerne un dispositif de déplacement d'air (5) pour une batterie de traction (1) d'un véhicule à moteur, qui est conçu de telle sorte que, à l'état monté dans un boîtier de batterie (2) de la batterie de traction (1), il remplit au moins partiellement un volume libre (4) dans le boîtier de batterie (2) et déplace ainsi au moins partiellement l'air dans le boîtier de batterie (2) en cas de génération de chaleur à l'intérieur du boîtier, comprenant : un sac sous vide (6) ;