PEDESTRIAN PROTECTION DEVICE FOR A MOTOR VEHICLE
Fußgängerschutzvorrichtung für ein Kraftfahrzeug mit einem Querträger (3) und einer Deformationseinrichtung (5), die vor dem Querträger (3) angeordnet ist, wobei die Deformationseinrichtung (5) Biege-Schenkel (51, 52) aufweist, deren Enden (53, 54) an einer Fläche (31) anliegen oder bei einer Kollis...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Fußgängerschutzvorrichtung für ein Kraftfahrzeug mit einem Querträger (3) und einer Deformationseinrichtung (5), die vor dem Querträger (3) angeordnet ist, wobei die Deformationseinrichtung (5) Biege-Schenkel (51, 52) aufweist, deren Enden (53, 54) an einer Fläche (31) anliegen oder bei einer Kollision des Kraftfahrzeugs zur Anlage an der Fläche (31) kommen, wobei die Enden (53, 54) der Biege-Schenkel (51, 52) in Folge der Kollision entlang der Fläche (31) verschiebbar ausgebildet ist, wobei an der Fläche (31) eine Rasteinrichtung (33, 34) ausgebildet ist, mit der die Enden (53, 54) der Biege-Schenkels (51, 52) in Folge der Kollision verrastbar sind, wobei die Deformationseinrichtung eine Vielzahl von derartigen Biege-Schenkeln (51, 52) aufweist, wobei ein erster Biege-Schenkel (51) und ein zweiter Biege-Schenkel (52) benachbart zueinander angeordnet sind, wobei der erste Biege-Schenkel (51) und der zweite Biege-Schenkel (52) in Verschieberichtung der Biege-Schenkel (51, 52) versetzt zueinander angeordnet sind, und/oder das Ende (53) des ersten Biege-Schenkels (51) und das Ende (54) des zweiten Biege-Schenkels (54) in entgegengesetzte Richtungen verschiebbar ausgebildet sind.
The invention relates to a pedestrian protection device for a motor vehicle comprising a crossbar (3) and a deformation device (5) which is arranged in front of the crossbar (3). The deformation device (5) has bending limbs (51, 52) with ends (53, 54) which contact a surface (31) or come into contact with the surface (31) in the event of a collision of the motor vehicle and which are designed to be movable along the surface (31) as a result of the collision, and a latching device (33, 34) is formed on the surface (31), said latching device being latchable with the ends (53, 54) of the bending limbs (51, 52) as a result of the collision. The deformation device has a plurality of such bending limbs (51, 52), wherein a first bending limb (51) and a second bending limb (52) are arranged adjacently to each other, and the first bending limb (51) and the second bending limb (52) are offset relative to each other in the movement direction of the bending limbs (51, 52) and/or the end (53) of the first bending limb (51) and the end (54) of the second bending limb (54) are designed to be movable in opposite directions.
L'invention concerne un dispositif de protection de piéton pour un véhicule automobile comprenant une barre transversale (3) et un dispositif de déformation (5) disposé devant la |
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