FREIGHT CARRIER FOR ACCOMMODATION IN THE CARGO HOLD OF AN AIRCRAFT
Die vorliegende Erfindung betrifft einen Frachtträger (7) zur Aufnahme in den Frachtraum (3) eines Flugzeugs (1), ein System aus einem Frachtträger (7) und einer Gebläseeinheit (59) sowie ein Verfahren zum Beladen des Frachtraums (3) eines Flugzeugs (1). Beschrieben ist insbesondere ein Frachtträger...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung betrifft einen Frachtträger (7) zur Aufnahme in den Frachtraum (3) eines Flugzeugs (1), ein System aus einem Frachtträger (7) und einer Gebläseeinheit (59) sowie ein Verfahren zum Beladen des Frachtraums (3) eines Flugzeugs (1). Beschrieben ist insbesondere ein Frachtträger (7) zur Aufnahme in den Frachtraum (3) eines Flugzeugs (1), mit einem Bodenelement (7), das eine Auflagefläche (11) aufweist, wobei der Frachtträger (7) ausgestaltet ist, so über eine sich in einer Bodenebene erstreckende Bodenfläche bewegt zu werden, dass die Auflagefläche (11) zu der Bodenfläche weist, wobei das Bodenelement (9) eine Grundfläche (13) aufweist, wobei die Auflagefläche (11) mit einer Vielzahl von Rollelementen (69, 81) versehen ist, wobei jedes der Rollelemente (69, 81) um eine Drehachse (71) drehbar ist, wobei die Drehachse derart ausgerichtet ist, dass eine Parallele zu der Drehachse (71), parallel zu der Bodenebene verläuft, und wobei die Rollelemente (69, 81) derart an Bodenelement (9) gehaltert sind, dass die Drehachse (71) jedes der Rollelemente (69, 81) um eine Hochachse (73) drehbar ist, die senkrecht zu der Bodenebene verläuft. Darüber hinaus ist ein Frachtträger (7) beschrieben, der ein Bodenelement (9) aufweist, dessen Auflagefläche (11) mit Austrittsöffnungen (23) versehen ist, durch die Luft aus der Auflagefläche (11) austreten kann, um ein Luftkissen unter der Auflagefläche (11) zu bilden.
The present invention relates to a freight carrier (7) for accommodation in the cargo hold (3) of an aircraft (1), to a system comprising a freight carrier (7) and a fan unit (59), and to a method for loading the cargo hold (3) of an aircraft (1). In particular, the invention relates to a freight carrier (7) for accommodation in the cargo hold (3) of an aircraft (1), the freight carrier comprising a bottom element (7), which has a support surface (11), the freight carrier (7) being designed to be moved over a floor surface extending in a floor plane while the support surface (11) faces the floor surface, the bottom element (9) having a base surface (13), the support surface (11) being provided with a plurality of rolling elements (69, 81), each of the rolling elements (69, 81) being rotatable about an axis of rotation (71), the axis of rotation being oriented such that a parallel to the axis of rotation (71) runs parallel to the floor plane, and the rolling elements (69, 81) being retained on the bottom element (9) such that the axis of rotation |
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