ADJUSTING DEVICE FOR A HEADLIGHT
Die Erfindung betrifft eine Einstellvorrichtung (10) für einen Scheinwerfer umfassend eine Stellschraubenanordnung (20) umfassend eine Stellschraube (22), ein Antriebsrad (24), über das die Stellschraube (22) in Drehung versetzbar ist und ein Übertragerelement (26), das die Drehbewegung von dem Antr...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Einstellvorrichtung (10) für einen Scheinwerfer umfassend eine Stellschraubenanordnung (20) umfassend eine Stellschraube (22), ein Antriebsrad (24), über das die Stellschraube (22) in Drehung versetzbar ist und ein Übertragerelement (26), das die Drehbewegung von dem Antriebsrad (24) auf die Stellschraube (22) überträgt, wobei das Übertragerelement (26) und die Stellschraube (22) ineinandergreifende Formschlusskonturen (28a, 28b) zur Übertragung der Drehbewegung zwischen Übertragelement (26) und Stellschraube (22) aufweisen, wobei das Übertragerelement (26) und das Antriebsrad (24) Formschlussstrukturen (40a, 40b) aufweisen, über die eine Drehbewegung vom Antriebsrad (24) auf das Übertragerelement (26) übertragen werden kann. Die Erfindung zeichnet sich dadurch aus, dass die Stellschraube (22) einen Anschlussbereich (A1) aufweist, so dass das Übertragerelement (26), das auf die Stellschraube (22) aufgeschoben werden kann, im zusammengebauten Zustand, die Stellschraube (22) im Anschlussbereich (A1) hintergreift und einen in Axialrichtung wirkenden Formschluss herstellt, wobei ferner das Antriebsrad (24) über das Übertragerelement (26) geschoben werden kann, so dass, im zusammengebauten Zustand, der Anschlussbereich (A2) des Übertragerelements (26) am Anschlussbereich (A1) der Stellschraube (22) festgelegt ist, wobei das Übertragerelement (26) und das Antriebsrad (24) über eine Rastverbindung (36, 38) axial zueinander festgelegt werden.
The invention relates to an adjusting device (10) for a headlight comprising an adjusting screw assembly 20) having an adjusting screw (22), a drive wheel (24) via which the adjusting screw (22) can be made to rotate, and a transmission element (26) via which the rotational movement is transmitted from the drive wheel (24) to the adjusting screw (22), wherein the transmission element (26) and the adjusting screw (22) have engaging interlocking contours (28a, 28b) for transmitting the rotational movement between the transmission element (26) and the adjusting screw (22), and wherein the transmission element (26) and the drive wheel (24) have interlocking structures (40a, 40b) via which a rotational movement can be transmitted from the drive wheel (24) to the transmission element (26). The invention is characterised in that the adjusting screw (22) has a connection region (A1), such that, in the assembled state, the transmission element (26), which can be slid onto the adjusting screw (22), engages b |
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