ELECTRIC MACHINE

Die Erfindung betrifft eine elektrische Maschine (1) umfassend einen Rotor (4) und einen Stator (3), wobei der Stator (3) mehrere Statorpole aufweist, die über den Umfang des Stators (3) verteilt angeordnet sind, wobei die Statorpole voneinander unter Ausbildung von Zwischenräumen (11) beabstandet s...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: ANDESSNER, Dietmar, FRÜHWIRTH, Philipp Lucas, STETINA, Gerold, DORFBAUER, Christian
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine elektrische Maschine (1) umfassend einen Rotor (4) und einen Stator (3), wobei der Stator (3) mehrere Statorpole aufweist, die über den Umfang des Stators (3) verteilt angeordnet sind, wobei die Statorpole voneinander unter Ausbildung von Zwischenräumen (11) beabstandet sind, und wobei radial unterhalb der Statorpole ein erstes Getrieberad (10) angeordnet ist, das vom Rotor (4) angetrieben wird. In zumindest einem der Zwischenräume (11) ist zwischen den Statorpolen ein Übertragungselement zur Übertragung der Drehbewegung des ersten Getrieberades (10) auf ein weiteres Getrieberad (12) angeordnet. The invention relates to an electric machine (1) comprising a rotor (4) and a stator (3). The stator (3) has multiple stator poles which are distributed over the circumference of the stator (3), and the stator poles are mutually spaced, thereby forming intermediate spaces (11). A first gear wheel (10) is arranged radially below the stator poles, said gear wheel being driven by the rotor (4), and a transmission element is arranged between the stator poles in at least one of the intermediate spaces (11) in order to transmit the rotational movement of the first gear wheel (10) to another gear wheel (12). L'invention concerne une machine électrique (1) comprenant un rotor (4) et un stator (3), le stator (3) comportant plusieurs pôles de stator qui sont répartis sur la périphérie du stator (3), les pôles de stator étant espacés les uns des autres en formant des espaces intermédiaires (11), et une première roue de transmission (10), qui est entraînée par le rotor (4), étant disposée radialement au-dessous des pôles de stator. Un élément de transmission destiné à transmettre le mouvement de rotation de la première roue de transmission (10) à une autre roue de transmission (12) est disposé dans au moins l'un des espaces intermédiaires (11).