STEERING KNUCKLE FOR A VEHICLE, IN PARTICULAR FOR A MOTOR VEHICLE, AND VEHICLE HAVING AT LEAST ONE SUCH STEERING KNUCKLE
Die Erfindung betrifft einen Achsschenkel (10) für eine Achse eines Fahrzeugs, mit einer Lagerstelle (28), an welcher ein Rad (16) des Fahrzeugs zumindest mittelbar drehbar zu lagern ist, mit einer von der Lagerstelle (28) beabstandeten ersten Koppelstelle (32), an welcher eine Spurstange (34) eines...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Achsschenkel (10) für eine Achse eines Fahrzeugs, mit einer Lagerstelle (28), an welcher ein Rad (16) des Fahrzeugs zumindest mittelbar drehbar zu lagern ist, mit einer von der Lagerstelle (28) beabstandeten ersten Koppelstelle (32), an welcher eine Spurstange (34) eines Lenkgetriebes des Fahrzeugs gelenkig mit dem Achsschenkel (10) koppelbar ist, und mit einer von der Lagerstelle (28) und von der ersten Koppelstelle (32) beabstandeten zweiten Koppelstelle (40), an welcher ein Radlenker (42) zum Führen des Rads (16) gelenkig mit dem Achsschenkel (10) koppelbar ist, wobei der Achsschenkel (10) ein die Lagerstelle (28) bildendes erstes Achsschenkelteil (48) und ein die Koppelstellen (32, 40) bildendes zweites Achsschenkelteil (50) aufweist, welches separat von dem ersten Achsschenkelteil (48) ausgebildet und mit dem ersten Achsschenkelteil (48) verbunden ist.
The invention relates to a steering knuckle (10) for an axle of a vehicle, with a bearing point (28) at which a wheel (16) of the vehicle is to be rotatably mounted at least indirectly, with a first coupling point (32) which is spaced apart from the bearing point (28) and at which a track rod (34) of a steering mechanism of the vehicle can be coupled in an articulated manner to the steering knuckle (10), and with a second coupling point (40) which is spaced apart from the bearing point (28) and from the first coupling point (32) and at which a wheel link (42) for guiding the wheel (16) can be coupled in an articulated manner to the steering knuckle (10), wherein the steering knuckle (10) has a first steering-knuckle part (48), which forms the bearing point (28), and a second steering-knuckle part (50), which forms the coupling points (32, 40), is formed separately from the first steering-knuckle part (48) and is connected to the first steering-knuckle part (48).
L'invention concerne une rotule de direction (10) pour un essieu d'un véhicule, la rotule de direction comprenant un point d'appui (28) au niveau duquel une roue (16) du véhicule doit être montée rotative au moins indirectement, un premier point d'accouplement (32) espacé du point d'appui (28) et au niveau duquel une barre d'accouplement (34) d'un mécanisme de direction du véhicule peut être accouplée de manière articulée à la rotule de direction (10), et un second point d'accouplement (40) espacé du point d'appui (28) et du premier point d'accouplement (32) et au niveau duquel une biellette (42) de roue, permettant |
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