DEVICE FOR DETERMINING A STEERING TORQUE IN A MOTOR VEHICLE
Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung zur Bestimmung eines Lenkmoments in einem Kraftfahrzeug, umfassend eine erste Welle, eine zweite Welle, ein verdrehbares Verbindungsmittel, ein Statormittel (100; 200; 300; 400), ein mehrpoliges Magnetmittel, ein erstes Sensormittel und ein zweites Sensormitte...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung zur Bestimmung eines Lenkmoments in einem Kraftfahrzeug, umfassend eine erste Welle, eine zweite Welle, ein verdrehbares Verbindungsmittel, ein Statormittel (100; 200; 300; 400), ein mehrpoliges Magnetmittel, ein erstes Sensormittel und ein zweites Sensormittel, wobei die erste Welle mit der zweiten Welle über das verdrehbare Verbindungsmittel verbunden ist, wobei das Magnetmittel an der ersten Welle befestigt ist, wobei das Statormittel (100; 200; 300; 400) an der zweiten Welle befestigt ist, wobei das erste Sensormittel dazu ausgebildet ist, bei einer rotatorischen Relativbewegung des Magnetmittels relativ zum Statormittel (100; 200; 300; 400) eine erste magnetische Flussdichte in einer ersten Richtung zu messen, wobei das zweite Sensormittel dazu ausgebildet ist, bei der rotatorischen Relativbewegung des Magnetmittels relativ zum Statormittel (100; 200; 300; 400) eine zweite magnetische Flussdichte in einer zweiten Richtung zwischen zu messen, wobei die zweite Richtung der ersten Richtung entgegengesetzt ist, wobei das zweite Sensormittel rotatorisch um mehr als 90° versetzt relativ zum ersten Sensormittel angeordnet ist.
The invention relates to a device for determining a steering torque in a motor vehicle, comprising a first shaft, a second shaft, a rotatable connecting means, a stator means (100; 200; 300; 400), a multi-pole magnetic means, a first sensor means and a second sensor means, wherein the first shaft is connected to the second shaft via the rotatable connecting means, wherein the magnetic means is attached to the first shaft, wherein the stator means (100; 200; 300; 400) is attached to the second shaft, wherein the first sensor means is designed to measure a first magnetic flow density in a first direction when there is a relative rotational movement of the magnetic means relative to the stator means (100; 200; 300; 400), wherein the second sensor means is designed to measure a second magnetic flow density in a second direction when there is a relative rotational movement of the magnetic means relative to the stator means (100; 200; 300; 400), wherein the second direction is opposed to the first direction, wherein the second sensor means is arranged offset rotationally by more than 90° relative to the first sensor means.
L'invention concerne un dispositif pour déterminer un couple de direction dans un véhicule à moteur, comprenant un premier arbre, un second arbre, des moyens de liaison rotatifs, des |
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