FUEL INJECTOR

Die vorliegende Erfindung betrifft einen Kraftstoffinjektor, der einen Düsenkörper mit einem Hohlraum zum Einführen einer Düsennadel, eine Düsenspitze, die an einem Längsende des Düsenkörpers vorgesehen ist und einen Öffnungskanal zum Auslassen von Kraftstoff aufweist, und einen Hitzeschild zum Kühl...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HÖLLBACHER, Markus, SCHMID, Fabian
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft einen Kraftstoffinjektor, der einen Düsenkörper mit einem Hohlraum zum Einführen einer Düsennadel, eine Düsenspitze, die an einem Längsende des Düsenkörpers vorgesehen ist und einen Öffnungskanal zum Auslassen von Kraftstoff aufweist, und einen Hitzeschild zum Kühlen der Düsenspitze umfasst, das eine Ausnehmung zum Durchführen eines mit dem Öffnungskanal versehenen Düsenspitzenabschnitts aufweist und dichtend an dem Düsenkörper angefügt ist, wobei über einen Zulauf und einen Ablauf ein Zwischenraum zwischen Düsenkörper und Hitzeschild mit einem Kühlfluid versorgbar ist. Die Erfindung ist dadurch gekennzeichnet, dass in dem Zwischenraum mindestens ein Element zur Strömungsführung für ein zwischen Zulauf und Ablauf strömendes Kühlfluid vorgesehen ist. The present invention relates to a fuel injector comprising: a nozzle body having a cavity for inserting a nozzle needle; a nozzle tip provided at a longitudinal end of the nozzle body and having an opening channel for discharging fuel; and a heat shield for cooling the nozzle tip, said heat shield having a recess for the passage of a nozzle tip section provided with the opening channel and being attached to the nozzle body in a sealing manner, wherein a gap between the nozzle body and the heat shield can be supplied with a cooling fluid via an inlet and an outlet. The invention is characterised in that at least one element for guiding the flow of a cooling fluid flowing between the inlet and outlet is provided in the gap. La présente invention concerne un injecteur de carburant qui comprend un corps de buse avec une cavité pour l'introduction d'une aiguille d'injecteur, une pointe de buse qui est prévue à une extrémité longitudinale du corps de buse et un canal d'ouverture pour l'éjection de carburant, ainsi qu'un écran thermique pour refroidir la pointe de buse, lequel présente un évidement pour le passage d'une portion de pointe de buse dotée du canal d'ouverture et lequel est réuni de manière hermétique au corps de buse, un espace intermédiaire entre le corps de buse et l'écran thermique pouvant être alimenté en fluide de refroidissement par le biais d'une alimentation et d'une sortie. L'invention est caractérisée en ce qu'au moins un élément de guidage de l'écoulement est prévu dans l'espace intermédiaire pour un fluide de refroidissement s'écoulant entre l'alimentation et la sortie.