APPARATUS AND METHOD FOR RECOGNIZING OBJECTS IN THE UNDERBODY AREA OF A MOTOR VEHICLE
Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (6) zur Objekterkennung im Unterbodenbereich (5) eines Kraftfahrzeuges (4), wobei die Vorrichtung (6) eine Sensorik und eine Auswerteeinheit (8) aufweist, wobei die Sensorik als mindestens ein Radar-Sensor (7) ausgebildet ist, der derart am Kraftfahrzeug (1) a...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (6) zur Objekterkennung im Unterbodenbereich (5) eines Kraftfahrzeuges (4), wobei die Vorrichtung (6) eine Sensorik und eine Auswerteeinheit (8) aufweist, wobei die Sensorik als mindestens ein Radar-Sensor (7) ausgebildet ist, der derart am Kraftfahrzeug (1) angeordnet ist, Radarstrahlung in den Unterbodenbereich (5) zwischen Kraftfahrzeug (1) und Boden (3) zu emittieren und reflektierte Radarstrahlung zu empfangen, wobei die Auswerteeinheit (8) derart ausgebildet ist, anhand einer erfassten Doppler-Verschiebung die Bewegung eines Objektes (O) zu erfassen.
The invention relates to an apparatus (6) for recognizing objects in the underbody area (5) of a motor vehicle (4), wherein the apparatus (6) has a sensor system and an evaluation unit (8), wherein the sensor system is in the form of at least one radar sensor (7) which is arranged on the motor vehicle (1) so as to emit radar radiation into the underbody area (5) between the motor vehicle (1) and the ground (3) and to receive reflected radar radiation, wherein the evaluation unit (8) is designed to capture the movement of an object (O) on the basis of a captured Doppler shift.
L'invention concerne un dispositif (6) d'identification d'objet dans la zone sous la caisse (5) d'un véhicule à moteur (4). Le dispositif (6) comporte un mécanisme de détection et une unité d'évaluation (8). Le mécanisme de détection est réalisé sous la forme d'au moins un capteur radar (7), qui est disposé sur le véhicule à moteur (1) de manière à émettre un rayonnement radar dans la zone sous la caisse (5) entre le véhicule à moteur (1) et le plancher (3) et à recevoir le rayonnement radar réfléchi. L'unité d'évaluation (8) est réalisée de manière à détecter à l'aide d'un décalage Doppler le déplacement d'un objet (O). |
---|