CONTROL OF A SHIP
Beschrieben ist eine Steuerungseinrichtung (1) eines Schiffes (2) und ein Steuerungsverfahren, wobei das Schiff insbesondere einen ersten Antriebspropeller (3) und einen zweiten Antriebspropeller aufweist, wobei der erste Antriebspropeller insbesondere einen ersten POD-Antrieb (17) betrifft und der...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Beschrieben ist eine Steuerungseinrichtung (1) eines Schiffes (2) und ein Steuerungsverfahren, wobei das Schiff insbesondere einen ersten Antriebspropeller (3) und einen zweiten Antriebspropeller aufweist, wobei der erste Antriebspropeller insbesondere einen ersten POD-Antrieb (17) betrifft und der zweite Antriebspropeller insbesondere einen zweiten POD-Antrieb betrifft, wobei eine Kurssteuereinrichtung (10) vorgesehen ist, wobei eine Aktivierung eines zumindest teilautomatisierten Notstopps (5) vorgesehen ist, wobei mittels Daten der Kurssteuereinrichtung (10) der Notstopp des Schiffes beeinflusst wird.
The invention relates to a control device (1) of a ship (2) and a control method, wherein: the ship has, in particular, a first drive propeller (3) and a second drive propeller; the first drive propeller is, in particular, a first pod drive (17) and the second drive propeller is, in particular, a second pod drive; a heading control device (10) is provided; an activation of an at least semi-automated emergency stop (5) is provided; and the emergency stop of the ship is influenced by data of the route control device (10).
L'invention concerne un dispositif (1) de commande d'un navire (2) et un procédé de commande. Le navire comporte notamment une première hélice d'entraînement (3) et une deuxième hélice d'entraînement. La première hélice d'entraînement concerne en particulier un premier entraînement POD (17) et la deuxième hélice d'entraînement concerne en particulier un deuxième entraînement POD. Un dispositif de commande de route (10) est prévu. L'activation d'un arrêt d'urgence (5) au moins partiellement automatisé est prévue. L'arrêt d'urgence du navire est influencé au moyen de données provenant du dispositif de commande de route (10). |
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