METHODS FOR OPERATING ELECTRICAL DRIVE UNITS OF SEAT COMPONENTS IN A MOTOR VEHICLE, PREFERABLY IN A PRE-CRASH CASE, AND SYSTEM FOR PERFORMING THE METHOD
Die Erfindung betrifft Verfahren und ein System zum Betreiben von elektrischen Antriebseinheiten von Sitzkomponenten im Kraftfahrzeug, vorzugsweise bei einer detektierten Pre-Crash- Situation, wobei in Abhängigkeit einer aktuellen Position eines Passagiers eine optimale Zielposition des Passagiers f...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft Verfahren und ein System zum Betreiben von elektrischen Antriebseinheiten von Sitzkomponenten im Kraftfahrzeug, vorzugsweise bei einer detektierten Pre-Crash- Situation, wobei in Abhängigkeit einer aktuellen Position eines Passagiers eine optimale Zielposition des Passagiers für einen bevorstehenden Crash-Fall angefahren wird (Sl, S2), wobei hierzu eine Regelstrategie für die Koordination der Verstellung der Sitzkomponenten ermittelt wird (S3), um mindestens zwei der Antriebseinheiten gleichzeitig oder unmittelbar nacheinander derart anzusteuern, dass die benötigte Leistung der Antriebseinheiten minimiert wird (S4).
The invention relates to methods and a system for operating electrical drive units of seat components in a motor vehicle, preferably in the case of a detected pre-crash situation, wherein an optimum target position of a passenger for an imminent crash case is moved to (S1, S2) depending on a current position of the passenger, wherein, for this purpose, a rule strategy for coordinating the adjustment of the seat components is determined (S3) in order to actuate at least two of the drive units at the same time or directly in succession such that the required power of the drive units is minimized (S4).
L'invention concerne un procédé et un système pour faire fonctionner des unités d'entraînement électriques de composants de siège dans un véhicule à moteur, de préférence lorsqu'une situation de pré-collision est détectée. En fonction d'une position actuelle d'un passager, une position cible optimale du passager pour un cas imminent de collision est atteinte (S1, S2), une stratégie de régulation pour la coordination du déplacement des composants de siège étant déterminée (S3) à cet effet, afin de commander au moins deux des unités d'entraînement de manière simultanée ou immédiatement l'une après l'autre, de telle sorte que la puissance nécessaire des unités d'entraînement est réduite au minimum (S4). |
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