POWER UNIT FOR A VEHICLE AND METHOD FOR OPERATING A POWER UNIT FOR A VEHICLE
Die Erfindung betrifft eine Antriebseinheit (1) für ein Fahrzeug (F) mit - einem Verbrennungsmotor (2), - mindestens einem Elektromotor (3) und - einem Getriebe (4), welches jeweils eine separate Eingangswelle (E1, E2) für den Verbrennungsmotor (2) und für den Elektromotor (3) aufweist, wobei der El...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Antriebseinheit (1) für ein Fahrzeug (F) mit - einem Verbrennungsmotor (2), - mindestens einem Elektromotor (3) und - einem Getriebe (4), welches jeweils eine separate Eingangswelle (E1, E2) für den Verbrennungsmotor (2) und für den Elektromotor (3) aufweist, wobei der Elektromotor (3) fest mit einer Abtriebseinheit (5) des Getriebes (4) gekoppelt ist und wobei ein Kraftfluss zwischen dem Elektromotor (3) und der Abtriebseinheit (5) unterbrechungsfrei ist, wenn das Getriebe (4) in einer Neutralstellung (N) ist. Die Erfindung betrifft weiterhin Verfahren zum Betrieb einer solchen Antriebseinheit (1).
The invention relates to a power unit (1) for a vehicle (F) having - an internal combustion engine (2), - at least one electric motor (3) and - a transmission (4), which has a separate input shaft (E1, E2) for each of the internal combustion engine (2) and the electric motor (3), with the electric motor (3) being permanently coupled to an output unit (5) of the transmission (4), a power flow between the electric motor (3) and the output unit (5) being free from interruption when the transmission (4) is in a neutral position (N). The invention further relates to a method for operating a power unit (1) of this kind.
L'invention concerne une unité d'entraînement (1) conçue pour un véhicule (F) comprenant un moteur à combustion interne (2), au moins un moteur électrique (3) et une boîte de vitesses (4) qui comprend un arbre d'entrée (E1, E2) distinct pour le moteur à combustion interne (2) et le moteur électrique (3), ce moteur électrique (3) étant accouplé à demeure avec une unité de sortie (5) de la boîte de vitesses (4), une chaîne cinématique entre le moteur électrique (3) et l'unité de sortie (5) étant ininterrompue lorsque la boîte de vitesses (4) est dans une position neutre (N). Cette invention se rapporte en outre à un procédé pour faire fonctionner une telle unité d'entraînement (1). |
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