NOZZLE FOR A FUEL INJECTOR

Die vorliegende Erfindung betrifft eine Düse für einen Kraftstoffinjektor, die einen drehsymmetrischen Düsenkörper mit einem Hohlraum zum Einführen einer Düsennadel, eine Düsenspitze, die an einem Längsende des Düsenkörpers vorgesehen ist und mindestens einen geradlinig verlaufenden Öffnungskanal zu...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HÖLLBACHER, Markus, ATZKERN, Thomas, LICHTINGER, Klaus, SCHMID, Michael
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft eine Düse für einen Kraftstoffinjektor, die einen drehsymmetrischen Düsenkörper mit einem Hohlraum zum Einführen einer Düsennadel, eine Düsenspitze, die an einem Längsende des Düsenkörpers vorgesehen ist und mindestens einen geradlinig verlaufenden Öffnungskanal zum Auslassen von Kraftstoff aufweist, und eine in dem Hohlraum angeordnete Düsennadel zum wahlweisen Blockieren eines Kraftstoffzuflusses zu dem mindestens einen Öffnungskanal umfasst. Die Düse zeichnet sich dadurch aus, dass der mindestens eine Öffnungskanal eine Mittelachse aufweist, die windschief zur Längsachse des Düsenkörpers ist. The invention relates to a nozzle for a fuel injector, having a rotationally symmetrical nozzle body with a cavity for introducing a nozzle needle, a nozzle tip which is provided at a longitudinal end of the nozzle body, and at least one linear opening channel for discharging fuel, and a nozzle needle which is arranged in the cavity for selectively blocking a flow of fuel to the at least one opening channel. The nozzle is characterized in that the at least one opening channel has a central axis which is inclined to the longitudinal axis of the nozzle body. L'invention concerne une buse pour un injecteur de carburant, comprenant un corps à symétrie de rotation comportant une cavité permettant l'introduction d'une aiguille, une pointe située sur une extrémité longitudinale du corps et au moins un canal d'ouverture s'étendant de manière rectiligne et servant à la sortie du carburant, ainsi qu'une aiguille disposée dans la cavité et servant à bloquer de manière sélective un flux de carburant vers ledit au moins un canal d'ouverture. La buse est caractérisée en ce que ledit au moins un canal d'ouverture présente un axe central incliné par rapport à l'axe longitudinal du corps de la buse.