BUMPER CROSSMEMBER

Offenbart ist ein Stoßfängerquerträger (1), umfassend eine in Hoch-Richtung (z-Richtung) ausgerichtete Wellenstruktur, wobei die Wellenstruktur (7) zumindest drei, sich in Stoßfängerquerträgerlängsrichtung erstreckende, in Hoch-Richtung benachbarte Scheitelstrukturen (8a - e) umfasst. Besonderes Mer...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: TLAUKA, Patrick, SCHMIDT, Maria, STEGMEYER, Ralf, SCHWARZER, Rolf, KREMER, Lena, TÖLLER, Marco, MATTHEY, Cristina, RÖTTGER, Rolf Peter, LAGIN, Stephan
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Offenbart ist ein Stoßfängerquerträger (1), umfassend eine in Hoch-Richtung (z-Richtung) ausgerichtete Wellenstruktur, wobei die Wellenstruktur (7) zumindest drei, sich in Stoßfängerquerträgerlängsrichtung erstreckende, in Hoch-Richtung benachbarte Scheitelstrukturen (8a - e) umfasst. Besonderes Merkmal dieses Stoßfängerquerträgers ist, dass der Stoßfängerquerträger einen ersten, seiner Längserstreckung folgenden Längenabschnitt (4) und wenigstens einen zweiten, seiner Längserstreckung folgenden Längenabschnitt (5, 5.1) sowie einen jeweils zwischen diesen Längenabschnitten (4, 5, 5.1) angeordneten Übergangsabschnitt (6, 6.1) umfasst und die Wellenstruktur (7) im zweiten Längenabschnitt (5, 5.1) gegenüber dem ersten Längenabschnitt (4) invertiert ist, indem die Öffnungsrichtung der Scheitelstrukturen (8a - e) in dem Übergangsabschnitt (6, 6.1) wechselt und das in dem Übergangsabschnitt (6, 6.1) zumindest eine zusätzliche scheitelbildende Struktur vorhanden ist, deren Scheitel (10a - d) gegenüber einer Frontebene (y-z-Ebene), in der zumindest zwei in den Längenabschnitten (4, 5, 5.1) benachbarte Scheitelstrukturen (8a - e) liegen, in Frontrichtung (x-Richtung) versetzt ist. What is disclosed is a bumper crossmember (1) comprising a wave structure oriented in the vertical direction (z direction), wherein the wave structure (7) comprises at least three apex structures (8a-e) which extend in the bumper crossmember longitudinal direction and are adjacent in the vertical direction. This bumper crossmember has the particular feature that the bumper crossmember comprises a first length section (4) that follows its longitudinal extent and at least one second length section (5, 5.1) that follows its longitudinal extent, and at least one transition section (6, 6.1) that is arranged respectively between these length sections (4, 5, 5.1), and in the second length section (5, 5.1) the wave structure (7) is inverted with respect to the first length section (4), in that the opening direction of the apex structures (8a-e) switches in the transition section (6, 6.1), and that in the transition section (6, 6.1) there is at least one additional apex-forming structure, the apex (10a-d) of which is offset in the frontal direction (x direction) with respect to a frontal plane (yz-plane) in which at least two apex structures (8a-e) that are adjacent in the longitudinal sections (4, 5, 5.1) lie. L'invention concerne une traverse de pare-chocs (1), comprenant structure ondulée orien