ELECTRIC MOTOR

Die Erfindung betrifft einen Elektromotor (16) eines Pumpenantriebs (14) eines Kraftfahrzeugs (2), insbesondere einer Ölpumpe (8), mit einem Rotor (34), der eine um eine Rotationsachse (22) drehbar gelagerte Motorwelle (32) umfasst. Die Motorwelle (32) ist mittels eines Freilaufs (36) mit einem Moto...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: GOEKE, Christof, MANGER, Steffen, REIHER, Steffen, NELSON, Benjamin
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Elektromotor (16) eines Pumpenantriebs (14) eines Kraftfahrzeugs (2), insbesondere einer Ölpumpe (8), mit einem Rotor (34), der eine um eine Rotationsachse (22) drehbar gelagerte Motorwelle (32) umfasst. Die Motorwelle (32) ist mittels eines Freilaufs (36) mit einem Motorträger (26) gekop- pelt, wobei der Freilauf (36) mittels einer Sicherungseinrichtung (39) an dem Mo- torträger (26) gehalten ist. Die Erfindung betrifft ferner einen Pumpenantrieb (14) eines Kraftfahrzeugs (2). The invention relates to an electric motor (16) of a pump drive (14) of a motor vehicle (2), more particularly of an oil pump (8), having a rotor (34), which comprises a motor shaft (32) mounted to rotate about an axis of rotation (22). The motor shaft (32) is coupled by means of a freewheel (36) to a motor support (26), the freewheel (36) being held on the motor support (26) by means of a securing device (39). The invention further relates to a pump drive (14) of a motor vehicle (2). L'invention concerne un moteur électrique (16) d'un entraînement de pompe (14) d'un véhicule automobile (2), notamment d'une pompe à huile (8), comprenant un rotor (34) qui comporte un arbre de moteur (32) monté à rotation autour d'un axe de rotation (22). L'arbre de moteur (32) est couplé à un porte-moteur (26) au moyen d'une roue libre (36), laquelle est maintenue au porte-moteur (26) au moyen d'un dispositif de sécurité (39). L'invention concerne en outre un entraînement de pompe (14) d'un véhicule automobile (2).