INTERNAL COMBUSTION ENGINE WITH CRANKCASE VENTING SYSTEM, AND METHOD FOR DIAGNOSTICS OF A CRANKCASE VENTING SYSTEM

Die vorliegende Erfindung betrifft eine Brennkraftmaschine umfassend einen Saugbereich (2), ein Kurbelgehäuse (3), eine Verbindungsleitung (4), welche das Kurbelgehäuse (3) mit dem Saugbereich (2) verbindet, ein in der Verbindungsleitung (4) angeordnetes Rückschlagventil (5), einen Differenzdrucksen...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: JESSEN, Holger
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft eine Brennkraftmaschine umfassend einen Saugbereich (2), ein Kurbelgehäuse (3), eine Verbindungsleitung (4), welche das Kurbelgehäuse (3) mit dem Saugbereich (2) verbindet, ein in der Verbindungsleitung (4) angeordnetes Rückschlagventil (5), einen Differenzdrucksensor (6), welcher an einem Leitungsstück (40) an der Verbindungleitung (4) angeordnet ist und welcher eingerichtet ist, einen Differenzdruck über das Leitungsstück (40) zu bestimmen, und eine Steuereinheit (7), welche eingerichtet ist, basierend auf dem erfassten Differenzdruck des Differenzdrucksensors (6) zu bestimmen, ob das Kurbelgehäuse (3) und/oder die Verbindungsleitung (4) ein Leck zur Umgebung aufweist. The present invention relates to an internal combustion engine comprising an intake region (2), a crankcase (3), a connection line (4) which connects the crankcase (3) to the intake region (2), a check valve (5) situated in the connection line (4), a differential pressure sensor (6) which is situated on a line piece (40) on the connection line (4) and is designed to determine a differential pressure across the line piece (40), and a control unit (7) which is designed to determine, on the basis of the differential pressure sensed by the differential pressure sensor (6), whether the crankcase (3) and/or the connection line (4) has a leak to the surroundings. La présente invention concerne un moteur à combustion interne comprenant une zone d'aspiration (2), un carter de vilebrequin (3), une conduite de liaison (4), laquelle relie le carter de vilebrequin (3) à la zone d'aspiration (2), un clapet antiretour (5) disposé dans la conduite de liaison (4), un capteur de pression différentielle (6), lequel est disposé sur une pièce de conduite (40) sur la conduite de liaison (4) et lequel est conçu pour déterminer une pression différentielle par l'intermédiaire de la pièce de conduite (40), et une unité de commande (7), laquelle est conçue pour déterminer, sur la base de la pression différentielle détectée du capteur de pression différentielle (6), si le carter de vilebrequin (3) et/ou la conduite de liaison (4) présentent une fuite menant vers l'extérieur.