ELECTRIC COMPONENT, FUEL DELIVERY MODULE, AND FUEL TANK

Die vorliegende Erfindung betrifft ein Steuergerät (1) zur Steuerung einer elektrischen Kraftstoffpumpe (9) umfassend ein Gehäuse (5) und eine Leiterplatte (2), wobei die Leiterplatte (2) in dem Gehäuse (5) angeordnet ist, wobei auf der Leiterplatte (2) eine Steuerelektronik (12) zum Steuern der Kra...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: BAUER, Tomas, MARHOUN, Karel
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft ein Steuergerät (1) zur Steuerung einer elektrischen Kraftstoffpumpe (9) umfassend ein Gehäuse (5) und eine Leiterplatte (2), wobei die Leiterplatte (2) in dem Gehäuse (5) angeordnet ist, wobei auf der Leiterplatte (2) eine Steuerelektronik (12) zum Steuern der Kraftstoffpumpe (9) angebracht ist, die zumindest teilweise durch ein Vergussmaterial (3) umgeben ist, wobei das Gehäuse (5) einen Wandbereich (13) aufweist, dessen der Steuerelektronik (12) abgewandte Außenseite im Betrieb des Steuergeräts Kohlenwasserstoffdämpfen ausgesetzt ist, dadurch gekennzeichnet, dass zwischen dem Vergussmaterial (3) und dem Wandbereich (13) des Gehäuses (5) eine Zusatzschicht (4) vorgesehen ist, die aus einem von dem Vergussmaterial (3) verschiedenen Material gebildet ist und einen höheren Widerstand gegen das Eindringen von Kohlenwasserstoffen aufweist als das Vergussmaterial (3). The present invention relates to a control unit (1) for controlling an electric fuel pump (9) comprising a housing (5) and a printed circuit board (2), wherein the printed circuit board (2) is arranged in the housing (5), wherein control electronics (12) for controlling the fuel pump (9) are attached on the printed circuit board (2), which control electronics (12) are surrounded at least partially by an encapsulating material (3), wherein the housing (5) has a wall region (13), the outer side of which, which faces away from the control electronics (12), is exposed to hydrocarbon vapours during operation of the control unit, characterized in that an additional layer (4) is provided between the encapsulating material (3) and the wall region (13) of the housing (5), which additional layer (4) is formed from a material differing from the encapsulating material (3) and has a higher resistance to the ingress of hydrocarbons than the encapsulating material (3). La présente invention concerne un dispositif de commande (1) destiné à commander une pompe à carburant électrique (9) et comprenant un boîtier (5) et une carte de circuit imprimé (2). La carte de circuit imprimé (2) est disposée dans le boîtier (5). Une électronique de commande (12), destinée à commander la pompe à carburant (9), qui est au moins partiellement entourée d'un matériau d'enrobage (3), est fixée à la carte de circuit imprimé (2). Le boîtier (5) comporte une zone de paroi (13) dont le côté extérieur, opposé à l'électronique de commande (12), est exposé à des vapeurs d'hydrocarbures pendant le fonctio