GUST LOAD REDUCTION IN AN AIRCRAFT
Die Erfindung gib ein automatisiertes Verfahren zur Beeinflussung einer Böenlast eines Flugzeugs (6) an, wobei das Drehmoment (Ml) mindestens einer an einer Tragfläche (4) des Flugzeugs (6) angeordneten elektromotorischen Schuberzeugungseinheit (1) derart verändert wird, dass das durch die Böenlast...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung gib ein automatisiertes Verfahren zur Beeinflussung einer Böenlast eines Flugzeugs (6) an, wobei das Drehmoment (Ml) mindestens einer an einer Tragfläche (4) des Flugzeugs (6) angeordneten elektromotorischen Schuberzeugungseinheit (1) derart verändert wird, dass das durch die Böenlast erzeugte Wurzelbiegemoment (M2) der Tragfläche (4) reduziert wird. Die Erfindung gibt auch eine zugehörige Vorrichtung und ein Flugzeug sowie ein Computerprogrammprodukt und ein computerlesbares Medium zur Durchführung des Verfahrens an.
The invention relates to an automated method for influencing a gust load of an aircraft (6), wherein the torque (MI) at least of an electromotive thrust generating unit (1) arranged on a wing (4) of the aircraft (6) is modified such that the root bending torque (M2) of the wing (4) generated by the gust load is reduced. The invention also relates to an associated apparatus and an aircraft and a computer program product and a computer-readable medium for carrying out the method.
L'invention concerne un procédé automatisé pour l'influence d'une charge de rafale d'un avion (6), le couple de rotation (MI) d'au moins une unité de génération de poussée (1) entraînée par moteur électrique disposée sur une aile (4) de l'avion (6) étant modifié de telle façon que le moment de flexion de racine (M2) de l'aile (4) généré par la charge de rafale est réduit. L'invention concerne aussi un dispositif associé et un avion ainsi qu'un produit de programme informatique et un support lisible par ordinateur pour l'exécution du procédé. |
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