SHAFT FOR A MOTOR VEHICLE TRANSMISSION
Welle (W) für ein Kraftfahrzeuggetriebe (G), wobei die Welle (W) vier axiale Bohrungen (B1, B2, B3, B4) aufweist, welche zur Führung von Fluid innerhalb der Welle (W) vorgesehen sind, wobei eine Mittenachse von jeder der vier Bohrungen (B1, B2, B3, B4) beabstandet zu einer Drehachse (WA) der Welle (...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Welle (W) für ein Kraftfahrzeuggetriebe (G), wobei die Welle (W) vier axiale Bohrungen (B1, B2, B3, B4) aufweist, welche zur Führung von Fluid innerhalb der Welle (W) vorgesehen sind, wobei eine Mittenachse von jeder der vier Bohrungen (B1, B2, B3, B4) beabstandet zu einer Drehachse (WA) der Welle (W) angeordnet ist, und wobei sich ein radialer Abstand (r1) zwischen der Mittenachse von zumindest zwei der vier Bohrungen (B1, B2, B3, B4) und der Drehachse (WA) von einem radialen Abstand (r2) zwischen der Mittenachse einer der verbleibenden Bohrungen und der Drehachse (WA) unterscheidet, sowie Getriebe (G)für ein Kraftfahrzeug mit einer derartigen Welle (W).
A shaft (W) for a motor vehicle transmission (G), wherein the shaft (W) has four axial bores (B1, B2, B3, B4) which are provided for conducting fluid within the shaft (W), wherein a central axis of each of the four bores (B1, B2, B3, B4) is arranged spaced apart from an axis of rotation (WA) of the shaft (W), and wherein a radial spacing (r1) between the central axis of at least two of the four bores (B1, B2, B3, B4) and the axis of rotation (WA) differs from a radial spacing (r2) between the central axis of one of the remaining bores and the axis of rotation (WA), and a transmission (G) for a motor vehicle having a shaft (W) of said type.
L'invention concerne un arbre (W) pour une boîte de vitesses (G) de véhicule automobile, l'arbre (W) présentant quatre trous (B1, B2, B3, B4) axiaux, lesquels sont destinés au guidage d'un fluide à l'intérieur de l'arbre (W), un axe central de chacun des quatre trous (B1, B2, B3, B4) étant espacé d'un axe de rotation (WA) de l'arbre (W), et un écart radial (r1) entre l'axe central d'au moins deux des quatre trous (B1, B2, B3, B4) et l'axe de rotation (WA) se différenciant d'un écart radial (r2) entre l'axe central d'un des trous restants et l'axe de rotation (WA). L'invention concerne également une boîte de vitesses (G) pour un véhicule automobile pourvue d'un arbre (W) de ce type. |
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