ELECTRIC MOTOR HOUSING FOR A HYBRID DRIVETRAIN
Es wird ein E-Maschinenmodul zum Einsatz in einem Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs mit einem Antriebsmotor und einem Getriebe vorgeschlagen, das einen Stator- träger und einen Stator für eine E-Maschine umfasst, wobei der Statorträger eine erste und zweite Verbindungsebene und einen ersten und zw...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Es wird ein E-Maschinenmodul zum Einsatz in einem Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs mit einem Antriebsmotor und einem Getriebe vorgeschlagen, das einen Stator- träger und einen Stator für eine E-Maschine umfasst, wobei der Statorträger eine erste und zweite Verbindungsebene und einen ersten und zweiten Zentrieransatz aufweist, so dass der Statorträger zwischen Antriebsmotor und Getriebe in den Antriebsstrang einbaubar ist. Die erfindungsgemäße Aufgabe wird durch das vorgeschlagene E-Maschinenmodul dadurch gelöst, dass der Statorträger drei Ringbereiche aufweist, wobei ein Ringbereich in ein Schwungradgehäuse des Antriebsmotors und ein Ringbereich in einen Anschlussdeckel des Getriebes steckbar ist, wobei der dazwischen angeordnete mittlere Ringbereich als Flanschring ausgeführt ist, an dem die Verbindungsebenen an- geordnet sind.
The invention relates to an electrical-machine module for use in a drivetrain of a motor vehicle having a drive motor and a transmission, said electrical-machine module comprising a stator carrier and a stator for an electrical machine, the stator carrier having a first and a second connection plane and a first and a second centering extension such that the stator carrier can be installed in the drivetrain between the drive motor and the transmission. The problem addressed by the invention is solved by means of the electrical-machine module according to the invention in that the stator carrier has three ring regions, one ring region being insertable into a flywheel housing of the drive motor and one ring region being insertable into a connection cover of the transmission, the central ring region arranged therebetween being in the form of a flange ring, on which the connection planes are arranged.
L'invention concerne un module de machine électrique destiné à être utilisé dans une chaîne cinématique d'un véhicule à moteur. Le module est pourvu d'un moteur d'entraînement et d'une transmission, qui porte un support de stator et un stator pour une machine électrique, le support de stator présentant un premier et un deuxième plan de liaison et une première et une deuxième saillie de centrage, de sorte que le support de stator peut être monté dans la chaîne cinématique entre le moteur d'entraînement et la transmission. L'objectif selon l'invention est résolu par le module de machine électrique, par le fait que le support de stator présente trois zones annulaires, une zone annulaire pouvant être enfichée dans un carter de volant d'iner |
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